Sicherungskopie von Navi-DVD
geschrieben 10. August 2015 - 17:43
ist es eigentlich möglich, eine Sicherungskopie von meiner Navigations-DVD (original) zu erstellen? Ich habe einen Audi A4 B8 mit eingebautem Navigationssystem.
Beabsichtigt ist das brennen mit einem HP ProBook G2 mit DVD-Brenner.
Für eine kurze Einschätzung bzw. Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Stefan
Anzeige
geschrieben 10. August 2015 - 17:49
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 10. August 2015 - 18:25
Ansonsten sollte jedes Brennprogramm ein Image von der DVD erzeugen können. Beim Brennen möglichst mit minimaler Geschwindigkeit brennen, die meisten Auto-DVD-Laufwerke sind da beleidigt, wenn zu schnell gebrannt wurde.
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 10. August 2015 - 18:32
Das größte Hindernis scheint ja der Kopierschutz zu sein- zumindest nach dem zu urteilen, was ich so lesen kann.
Ich habe das MMI 2G mit verbautem zusätzlichen DVD- Laufwerk im Kofferraum. Die Sicherungskopie hätte ich schon ganz gerne auf DVD....
Gruß, Stefan
geschrieben 11. August 2015 - 13:20
geschrieben 11. August 2015 - 16:55
Ich hab hier noch einen normalen DVD- Rohling rumfliegen (4,7GB). Steht "DVD-R" drauf. Auf der Navi-DVD steht "DVD Rom". müsste doch eigentlich das Gleiche sein, oder?
Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 11. August 2015 - 16:56
geschrieben 11. August 2015 - 17:56
2.6 GB könnten reichen für Europa.
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 11. August 2015 - 20:28
-ROM und -R sind zwar formal nicht dasselbe, aber (praktisch) mehr oder weniger fast identisch. Ggf. muß man beim Brennen noch den Book Type auf "DVD ROM" umstellen, falls es ohne nicht funktionieren sollte.
- So oder so solltest Du Dich, wie schon erwähnt, auf zumindest eine verbrannte DVD einrichten.
geschrieben 12. August 2015 - 05:46
Danke für Eure Hilfe!
Gruß, Stefan
Dieser Beitrag wurde von startrek bearbeitet: 12. August 2015 - 05:48

Hilfe
Neues Thema
Antworten