WinFuture-Forum.de: Anmeldeinformationen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Anmeldeinformationen Ihr MS Konto erfordert eine erneute Anmeldung


#1 Mitglied ist offline   Cpt.Xer0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2015 - 12:15

Hallo und Guten Tag zusammen,

Ich habe vor ein Paar Tagen ebenfalls ein Upgrad auf Win10 erfolgreich und ohne weitere Probleme durchführen können.
Ein kleines Probleme habe ich aber doch, seit ich von Lokal auf MS Konto gewechselt habe.
Jedes mal wenn ich den PC aus dem Kalt start Boote, will Win10 das ich mich erneut mit meinem MS Konto anmelde, dieses bekomme ich dann angezeigt, was ziemloch nervig ist.

Eingefügtes Bild

Kann man das abschalten ?
Ist das Normal das mich nach jedem Kalt Start diese Anmeldung nervt?
Unter 8.1 hab ich das jedenfalls nur einmalig machen müssen.

Vielen Dank für evtl. Antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cpt.Xer0 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 10. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2015 - 21:35

Ich habe es dann doch selbst gefunden wo man es abschalten kann.
War eigentlich ziemlich einfach zu finden, bzw. es war in meinem Falle, Zufall.

Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen

Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern?
Hier kann man dann Nie auswählen.

Kann also geschlossen werden.
0

#3 Mitglied ist offline   Franz57 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2016 - 00:43

Bei mir erscheint diese Meldung auch, obwohl ich die Kontoeinstellung auf nie gesetzt hatte. Immer, wenn ich den Rechner wieder anmache kommt die Meldung. Gestern auch während des Betriebes. Könnte es auch ein Virus oder ähnliches sein?

Gruß und alles Gute für 2016
Franz57
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. Januar 2016 - 09:38

Das hat auch nichts miteinander zu tun. Hast Du vielleicht Dein Paßwort vom Microsoftkonto auf "läuft nach 72d ab" gesetzt?

Oder die Systemzeit verstellt?

Ansonsten halt Anmeldedaten nochmal reinfüttern. Dann sollte Ruhe sein.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DDorf

geschrieben 20. Januar 2016 - 14:33

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 03. Januar 2016 - 09:38)

Das hat auch nichts miteinander zu tun. Hast Du vielleicht Dein Paßwort vom Microsoftkonto auf "läuft nach 72d ab" gesetzt?

Oder die Systemzeit verstellt?

Ansonsten halt Anmeldedaten nochmal reinfüttern. Dann sollte Ruhe sein.


Genau das gleiche Problem bei mir.
Auch nach Änderung des Passwortes meines Microsoft-Kontos kommt immer mal sporadisch diese Forderung zur Neuanmeldung.
Alle anderen Parameter sind so gesetzt, wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben.
Damit muss ich halt jetzt leben :-(
Gruß Sigi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0