WinFuture-Forum.de: WIN10 Clean Installation durchgeführt da das Upgrade nicht funktionier - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

WIN10 Clean Installation durchgeführt da das Upgrade nicht funktionier


#1 Mitglied ist offline   Icke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. März 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. August 2015 - 14:24

Folgendes ist passiert, was sich im nachhinein als Fehler rausstellte.
Ich habe versucht mein Windows 8.1 auf Win10 zu upgraden. Dieses hat nicht funktioniert bzw. die Installation brach ab. Also habe ich WIN10 als Clean installiert. Da ich zu WIN8 Zeiten eine SSD Platte eingebaut habe und mit der Software Samsung Data Migration meine alte Festplatte gespiegelt habe,habe ich leider erst zu Spät gelesen, das es an der Software von Samsung lag. Diese hatte nur eine Datenpartition von 100MB anstatt der 350 MB erstellt. Deswegen ist das Upgrade fehlgeschlagen!!!

Was kann ich nun tun um Win10 zu aktivieren?
Mich an MS wenden?
gibt es einen Trick mein Win10 mit dem WIN8.1 Key zu aktivieren?
muss ich in den sauren Apfel beißen und WIN8.1 noch einmal installieren um dann das Upgrade noch einmal durchzuführen?

Dieser Beitrag wurde von Icke bearbeitet: 09. August 2015 - 14:29

Gruß.....Icke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.936
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 159
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2015 - 14:30

Meiner Meinung nach bleibt dir nur die Installation von 8.1 übrig.
Bzw. wenn es an der 100MB/350MB Parition liegt, könntest du auch versuchen das Image zurück zu spielen und die Partition zu vergrößern.
0

#3 Mitglied ist offline   Gothie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Holzgerlingen

geschrieben 09. August 2015 - 14:57

Leider gibt es noch keinen bekannten Trick der eine Clean Installation zulässt. Du musst dich leider der Schikane Microsofts beugen und erst dein Win 8 installieren und danach auf Win 10 upgraden. Danach kannst du ein Clean-Install machen. Nicht vergessen, bei einer Neuinstallation braucht man keinen Installatonskey mehr eingeben. Windows 10 wird automatisch aktiviert!
Ich bin ich und nichts wird mich ändern, nicht mal zum Positiven. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0