WinFuture-Forum.de: Dateierweiterungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dateierweiterungen Haken lässt sich nicht entfernen


#1 _BOOSTER_2Ol5_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2015 - 08:29

Hallo liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein. Habe schon seit einer guten Stunde versucht etwas darüber herauszufinden und zwar lässt sich bei mir der Haken in der Dateierweiterungen nicht entfernen.

Eingefügtes Bild

Wieso?
Und wie kann ich das ändern?

Vielen Dank!
MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 09. August 2015 - 08:48

Gehe doch einmal in Sytemsteuerung>Exploreroptionen>Ansicht und guck ob dort der Haken bei "Erweiterung bekannter Dateitypen ausblenden" gesetzt ist.
Wenn nicht setz dort den Haken.
0

#3 _BOOSTER_2Ol5_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2015 - 08:55

Habe ich leider auch schon versucht.

Der Haken verschwindet immer wieder.

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 09. August 2015 - 09:03

Bist du als Benutzer mit Adminrechten angemeldet?
0

#5 _BOOSTER_2Ol5_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2015 - 09:12

Ähm, ja, habe da weder was geändert noch einen anderen Benutzernamen oder Gast oder dergleichen.
0

#6 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 09. August 2015 - 09:26

Bist du zufällig mit anderen Rechnern, unter dem selben Microsoftkonto angemeldet und hast die Synchronisierung an?

Dann wird nämlich folgendes immer synchronisiert:

-Kacheln und Kachellayout auf der Startseite
-Farben, Hintergrund, Sperrbildschirm und Profilbild
-Designs, Taskleiste, Kontrast
-Installierte Apps inkl. Einstellungen und in Apps getätigte Einkäufe
-Browsereinstellungen, Favoriten, Verlauf
-Anmeldeinformationen für Apps, Websites, Netzwerke und die Heimnetzgruppe
-Spracheinstellungen, Erleichterte Bedienung, Sonstige Einstellungen (Maus, Drucker, Explorer)

Dieser Beitrag wurde von Mezzy bearbeitet: 09. August 2015 - 09:29

0

#7 _BOOSTER_2Ol5_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2015 - 09:33

Nein, ich benutze nur einen Rechner und bin auch nicht mit einem Microsoftkonto angemeldet der synchronisiert. Die ausgeschalten ist nur bei einem verfügbaren-Konto aktiviert werden kann.

Ist das den von Vorteil bzw. soll man dies tun?
0

#8 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 09. August 2015 - 09:43

OK, denn versuche es einmal über Regedit.

HKEY_ CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Explorer / Advanced

Beim den Eintrag "Hidden" den Wert von 0 auf 1
Anschließend Neustart.

Vorteil oder Nachteil, hängt davon ab was der Benutzer möchte.
Ich habe es bei allen 3 Rechnern deaktiviert, weil mich das gestört hat.
0

#9 _BOOSTER_2Ol5_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2015 - 09:48

Funktioniert leider nicht :(

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 09. August 2015 - 09:58

Ruf doch bitte einmal die Eingabeaufforderung auf und gib dort whoami /groups ein.
Bist du da mit deinem Konto immer als lokales Konto mit Administratorrechten gelistet?

Dieser Beitrag wurde von Mezzy bearbeitet: 09. August 2015 - 09:59

0

#11 _BOOSTER_2Ol5_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2015 - 10:02

Ist es das?

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 09. August 2015 - 10:35

Ja und ich kann da jetzt nichts eingeschränktes erkennen.
Von daher habe ich im Moment erst einmal keine Idee, aber vielleicht fällt mir oder jemand anderes noch etwas ein.
0

#13 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. August 2015 - 10:36

Gibt's einen speziellen Grund, sich diese Sicherheitslücke ins Haus zu holen? :unsure:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 _BOOSTER_2Ol5_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2015 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (Mezzy: 09. August 2015 - 10:35)

Ja und ich kann da jetzt nichts eingeschränktes erkennen.
Von daher habe ich im Moment erst einmal keine Idee, aber vielleicht fällt mir oder jemand anderes noch etwas ein.


Okay, danke erstmal.


Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 09. August 2015 - 10:36)

Gibt's einen speziellen Grund, sich diese Sicherheitslücke ins Haus zu holen? :unsure:


Sry, verstehe dir Frage nicht ?!?! :-/
0

#15 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2015 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (Mezzy: 09. August 2015 - 09:26)

Bist du zufällig mit anderen Rechnern, unter dem selben Microsoftkonto angemeldet und hast die Synchronisierung an?

Dann wird nämlich folgendes immer synchronisiert:

-Kacheln und Kachellayout auf der Startseite
-Farben, Hintergrund, Sperrbildschirm und Profilbild
-Designs, Taskleiste, Kontrast
-Installierte Apps inkl. Einstellungen und in Apps getätigte Einkäufe
-Browsereinstellungen, Favoriten, Verlauf
-Anmeldeinformationen für Apps, Websites, Netzwerke und die Heimnetzgruppe
-Spracheinstellungen, Erleichterte Bedienung, Sonstige Einstellungen (Maus, Drucker, Explorer)

Kacheln und Kachellayout werden unter Windows 10 nicht mehr synchronisiert, ebenso wie installierte Apps.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0