WinFuture-Forum.de: Gamepad Treiber unter win 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Gamepad Treiber unter win 10 treiberfehler


#1 Mitglied ist offline   E88M 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2015 - 19:07

Hallo,
ich habe gestern mein win 10 update installiert und wollte spiele mit meinem wireless gamepad F710 spielen.
Doch unter den Einstellungen wird gesagt, dass ein Treiberfehler vorliegt.
Ich habe unter http://support.logit...ss-gamepad-f710 die Treibersoftware runtergeladen, installiert und ausgeführt. Doch die Software konnte kein Gerät erkennen. Also habe ich mein den Vorgänger ramble pad 2 rausgeholt und angeschlossen, der funktionierte (mit und ohne software erkannt und betriebsbereit). Heute steht bei beiden pads Treiberfehler und auch in der runtergeladenen software wird kein pad erkannt.
Es können ja nicht beide von einem tag auf den anderen kaputt sein, wobei der f710 erst ein Jahr alt ist.

Ps: auch die runter zuladende connect utility habe ich probiert.
Treiber habe ich auch aktualisiert und sind auf dem neusten stand doch der Fehler bleibt


Weiss jemand Abhilfe oder soll man warten bis evtl.. neue Treiber rauskommen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Logitech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2015 - 17:52

Hallo E88M,

vielen Dank für deine Frage.
Leider kann noch kein aktueller Treiber für Windows 10 angeboten werden. Jedoch gibt es eine alternative Lösung:

1. Öffne den Geräte-Manager.
2. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag für das Gamepad, um das Kontexmenü zu öffnen.
3. Wähle nun "Treibersoftware aktualisieren..." aus.
4. Klicke auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.".
5. Nun musst du "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" anklicken.
6. Die Geräteklasse, die du brauchst, heißt "XBOX 360 Peripheriegeräte". Wähle sie aus und klicke auf "Weiter".
7. Der benötigte Gerätetreiber "Xbox 360 Controller for Windows" sollte bereits ausgewählt sein, wenn nicht, klicke ihn an und bestätige mit "Weiter".
8. Das erscheinende Dialogfeld zur Warnung, der Treiber wäre nicht kompatibel, bestätigst du mit "Ja".
9. Nun erhälst du die Bestätigung, dass der Treiber installiert wurde, die du schließen kannst.
10. Da du ein Wireless Gamepad besitzt, musst du es wahrscheinlich einmal über das Drücken von "Start" auf dem Pad aktivieren. Dann wird der Treiber für das Gamepad installiert und es ist einsatzbereit.

Viel Spaß beim Spielen!
0

#3 Mitglied ist offline   erwin6750 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2015 - 16:32

Danke sehr für die Lösung.Stand 2 Stunden wie der Ochse vorm Berg,doch die Lösung war so einfach.Wissen muss man es nur:) :)
0

#4 Mitglied ist offline   himyum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2015 - 11:01

Hallo ich habe es nicht genau verstanden aber mein problem ist ich habe ein xbox 360 controller mit wireless.
Nur das problem ist mein windows 10 erkennt es das gerät nicht und es gibt nur treiber für windows 7 usw.
Was könnte ich machen um mein windows den xbox controller erkennt?

Mfg
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. Oktober 2015 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (himyum: 12. Oktober 2015 - 11:01)

Hallo ich habe es nicht genau verstanden aber mein problem ist ich habe ein xbox 360 controller mit wireless.
Nur das problem ist mein windows 10 erkennt es das gerät nicht und es gibt nur treiber für windows 7 usw.
Was könnte ich machen um mein windows den xbox controller erkennt?

Mfg

Hast du auch den Empfänger?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
1

#6 Mitglied ist offline   F710 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2016 - 11:47

Hi,
hatte auch das problem, das Win 10 den USB Transponder immer verloren hatte!
Lösung war: im Gerätemanager Eingabegeräte-,
USB Eingabegerät, (rechtsklick) -Eigenschaften
in der Energieverwaltung den Hacken zu entfernen.
PS. der Windows 7 treiber Funktioniert unter Win 10! nur auf die Bit Vers. Achten!
Jetzt ohne Probleme!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0