WinFuture-Forum.de: Win 10 Upgrade > aktiviert > Win 10 Clean > Aktivierung un - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win 10 Upgrade > aktiviert > Win 10 Clean > Aktivierung un Aktivierung unmöglich


#1 Mitglied ist offline   Tennou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2015 - 18:02

Ich habe gegoogled, MS Foren gelesen, Windows Foren gelesen. Nichts, nichts nichts.
Bitte zeigt mir, dass Ihr besser seid!

Windows 7 mit originaler Elektrofachmarkt DVD und echtem Key. 5 Jahre sauber gelaufen.
Jetzt Upgrade auf 10 aktiviert, mit aktiver Internetverbindung.
System danach geprüft.
Aktivierungstatus: Aktiviert! (wie gesagt, Internetverbindung war zu dem Zeitpunkt aktiv, Daten konnten an MS gesendet werden.)

Danach Festplatte gewiped und Win 10 vom Image sauber installiert.

Jetzt lässt sich Win 10 nicht aktivieren? Warum nicht?
Ich hab doch alles richtig gemacht, oder nicht? So steht es doch überall im WWW:
"Die Aktivierung einer Clean Installation erfolgt automatisch, sofern auf dem PC zuvor ein Upgrade auf Win 10 stattgefunden hat, da bei diesem Upgrade ein Hardware-Profil an MS gesendet wird, über welches nach einer Clean Installation, die zuvor gemachte Aktivierung zugeordnet, bzw. wiederholt werden kann."
Kurzfassung:
1. Upgrade
2. Aktivierung abwarten
3. Clean Install
Aber Pustekuchen. Keine Aktivierung. (Hardware wurde nicht getauscht. Win 7 Ist 100% Originale Echtware vom Fachgeschäft (kein Internet-Key-Kauf!))
Fehlercode: 0xC004C003

Was mach ich falsch?

PS: Der Vorgang ist jetzt 96h(!) her, deshalb schließe ich auch "Warte ab, die Server sind überlastet" aus. Sämtliche anderen User sagen, nach maximal 48 erfolgte die Aktivierung.

Ich kann Euch mit Screenshots und Diagnose-Dateien zubomben, wenn Ihr möchtet. Sogar Fotos meiner Win 7 DVD, falls Ihr mir nicht glaubt, dass die echt ist.

Danke schon mal im Vorraus!

Dieser Beitrag wurde von Tennou bearbeitet: 06. August 2015 - 18:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 06. August 2015 - 18:07

Hast du die Keyeingabe bei der Installation auch übersprungen?
0

#3 Mitglied ist offline   Tennou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2015 - 18:54

Sorry, hätte ich auch sagen sollen:

3mal gefragt, 3mal übersprungen.

Habe heute den Tag damit verbracht wieder 7 draufzubügeln, wieder upgrade, wieder wipe, wieder 10 clean, alles axakt wie,vorher. Selber Fehler
0

#4 Mitglied ist offline   Tennou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2015 - 10:53

Hier haben auch so manche ganz exakt mein Problem und auch all meine Lösungsansätze probiert.

Es heißt warten, warten warten von MS Seite her.
https://www.reddit.c...people?sort=new

Keine echte Lösung in Sicht :/
0

#5 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 09. August 2015 - 11:17

Windows 7 mit originaler Elektrofachmarkt DVD und echtem Key. 5 Jahre sauber gelaufen.
Jetzt Upgrade auf 10 aktiviert, mit aktiver Internetverbindung.
System danach geprüft.
Aktivierungstatus: Aktiviert! (wie gesagt, Internetverbindung war zu dem Zeitpunkt aktiv, Daten konnten an MS gesendet werden.)


Und das stand dann unter Systemsteuerung Windows ist aktiviert ?
0

#6 Mitglied ist offline   Tennou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2015 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 09. August 2015 - 11:17)

Windows 7 mit originaler Elektrofachmarkt DVD und echtem Key. 5 Jahre sauber gelaufen.
Jetzt Upgrade auf 10 aktiviert, mit aktiver Internetverbindung.
System danach geprüft.
Aktivierungstatus: Aktiviert! (wie gesagt, Internetverbindung war zu dem Zeitpunkt aktiv, Daten konnten an MS gesendet werden.)


Und das stand dann unter Systemsteuerung Windows ist aktiviert ?


Bitteschön:
Erst Screenshot vom aktiverten Win 7
https://drive.google...iew?usp=sharing
Dann Screenshot vom aktivierten Win 10 upgrade
https://drive.google...iew?usp=sharing
Dann Screenshot vom nicht aktivierten Win 10 Clean
https://drive.google...iew?usp=sharing

Dieser Beitrag wurde von Tennou bearbeitet: 09. August 2015 - 13:17

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. August 2015 - 12:52

Müsstest jetzt nur noch die Bilder frei geben oder an einem Ort speichern, wo man sie sich auch ansehen kann.

Bei den momentan Links erhält man nur ein freundliches 403 - Forbidden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Tennou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2015 - 13:04

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 09. August 2015 - 12:52)

Müsstest jetzt nur noch die Bilder frei geben oder an einem Ort speichern, wo man sie sich auch ansehen kann.

Bei den momentan Links erhält man nur ein freundliches 403 - Forbidden.


Dummes Googledrive. Bevor ich mir die Mühe mach, die Bilder woanders hochzuladen, hier was aus dem Reddit thread:
Jemand dort meinte jetzt, es gibt einen CMD mit dem man den MS-Server-Kontakt erzwingen kann.

Ich dachte bisher, nach meinem Win10 Upgrade wurden die MS-Server kontaktiert, schließlich stand beim Upgrade sofort da "Win10 ist aktiviert". ABER! Was ist, wenn diese Aktivierung, nur eine Übertragung von Win7 ist?! Was, wenn die MS-Server nach dem Upgrade nicht sofort kontaktiert wurden?

Das würde bedeuten, meine Hardware ID liegt NICHT bei MS! Das wäre die Erklärung dafür, warum meine Clean Install nicht aktivert werden kann.

ERGO:
Ich werde nochmal zu 7 zurückkehren. Ich werde nochmal auf 10 upgraden, werde dann den MS-Server-Kontakt per CMD forcieren und wenn ich davon eine positive Rückmeldung erhalte und SICHER bin, dass meine Hardware ID bei MS liegt, DANN, werde ich nochmal Win10 clean installieren.

Der CMD lautet: slmgr /ato

Das Ergebnis poste ich hier.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. August 2015 - 13:10

Sobald es aktiviert ist, wurde intern slmgr /ato ausgeführt. Der Script macht da auch nichts anderes, als die Windows Aktivierung aufzurufen.

Und ein 'Übergang' gibt es da eigentlich auch nicht. Entweder ist Windows 10 im Anschluss aktiviert oder halt nicht.

Was mich bei den Bildern interessiert hätte, ob auch wirklich die Editionen zusammen passen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 09. August 2015 - 13:13

Lad die Bilder doch einfach hier hoch, statt bei irgendeinem externen Hoster...
Die entsprechenden Knöppges findest du im vollwertigen Editor
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#11 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2015 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (Tennou: 09. August 2015 - 13:04)

..... Bevor ich mir die Mühe mach, die Bilder woanders hochzuladen, ....


Warum so kompliziert? Häng' die Bilder an: Datei(en) hinzufügen)
(da war Jemand flotter :D)

Dieser Beitrag wurde von Luciman bearbeitet: 09. August 2015 - 13:17

0

#12 Mitglied ist offline   Tennou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2015 - 13:19

Bist du sicher, dass ohne Server-Kontakt keine aktivierung des upgrades erfolgt? Das ist es nämlich, woraus sich jetzt meine Hoffnungen stützen. Dass eben gar kein Server Kontakt da war (Bedenke: MS spricht überall immer wieder von der enormen Serverlast und dass die Server deshalb garnicht kontaktiert werden können).
Ich halte es für möglich, dass die Win10 Upgrade-Aktieverung wirklich nur auf Grundlage des aktiven Win 7 geschah.

Habe die Links jetzt aktualisiert.
Mein PC ist auch Leistungsstark genug, falls du danach schauen möchtest ;)
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. August 2015 - 13:24

Das Problem ist halt, das slmgr /ato nur bei einem nicht-aktiviertem Windows vollständig ausgeführt wird. Ist Windows bereits aktiviert, wird das festgestellt und einfach nur ausgegeben. Eine tatsächliche Aktivierung gegen die Server findet hier nicht mehr statt.

Wenn Du z.B. das Windows 10 Upgrade komplett offline durchführst (ohne jegliche Netzwerkverbindung), ist Windows 10 am Ende auch nicht aktiviert.

---

OK. Ich habe mir die Bilder jetzt noch einmal genau angeschaut und mein Verdacht wurde bestätigt:

Die Editionen passen nicht zusammen.

Windows 10 Home ist nicht Windows 10 Home N.

Du musst die Neuinstallation mit einer Windows 10 Home ISO durchführen. Dann ist es auch am Ende aktiviert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 Mitglied ist offline   Tennou 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 05. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2015 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 09. August 2015 - 13:24)

Das Problem ist halt, das slmgr /ato nur bei einem nicht-aktiviertem Windows vollständig ausgeführt wird. Ist Windows bereits aktiviert, wird das festgestellt und einfach nur ausgegeben. Eine tatsächliche Aktivierung gegen die Server findet hier nicht mehr statt.

Wenn Du z.B. das Windows 10 Upgrade komplett offline durchführst (ohne jegliche Netzwerkverbindung), ist Windows 10 am Ende auch nicht aktiviert.

---

OK. Ich habe mir die Bilder jetzt noch einmal genau angeschaut und mein Verdacht wurde bestätigt:

Die Editionen passen nicht zusammen.

Windows 10 Home ist nicht Windows 10 Home N.

Du musst die Neuinstallation mit einer Windows 10 Home ISO durchführen. Dann ist es auch am Ende aktiviert.


Als du von Editionen sprachst, hatte ich das befürchtet. Aber was bitte ist dann der praktische Sinn des bloßen Vorhandenseins der N-Version? Das ist eine gigantische Falle. Das Upgrade ist NUR auf die nicht-N-Version möglich. Also warum wird die N-Version dann für Clean angeboten, wenn sie NICHT mit dem Upgrade kompatibel ist? WTF?! Das ist nur eine Falle mehr nicht... Keine Fragen an dich, nur rhetorisch um MS als Idioten darzustellen.

Okay. Also ich kreire mir jetzt mit dem Media Creation Tool einen neuen USB-Stick mit der nicht-N-Version, bügel die drauf. Wenn es klappt: HALLELUJA, wenn nicht, dann nochmal zurück zu 7 und den CMD nach upgrade. Einfach aus Verzweiflung.

Aber jetzt schon Danke für die guten Vorschläge.
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. August 2015 - 13:33

Die N-Editionen werden angeboten, weil es nun mal auch Windows 7 'N' Editionen gibt, auch wenn die nicht wirklich verbreitet sind. Aber für die ist das Upgrade dann gedacht.

Bin mir eigentlich sicher, wenn Du jetzt Windows 10 Home installierst, dass es am Ende der Installation aktiviert ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0