WinFuture-Forum.de: Gelöst: Apache startet nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Gelöst: Apache startet nicht Wie man den Server zum Laufen bekommt


#1 Mitglied ist offline   Jekyll&Hyde 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2015 - 23:51

Ich hatte gestern auf WinX gewechselt. Blöderweise war mein Apache Server nicht mehr dazu zu bewegen zu starten. Immer wieder gab es einen Fehler. Neuinstallation des Servers brachte auch keinen Erfolg. Unter Ereignisanzeige/Windows-Protokolle/Anwendung gab es immer wieder den Fehler 3299 "The Apache service named reported the following error: >>> Unable to open logs".

Erst eine Recherche brachte mich weiter. Offenbar hat Windows 10 Web-Services automatisch aktiviert, die ein Starten des Apache behindert.

Folgendes behebt das Problem: Unter "Programme und Features" auf den Link "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" klicken und unter Internetinformationsdienste alle WWW-Dienste deaktivieren. Wichtig ist auch, dass in der C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts die Adressen für den Localhost existieren und auskommentiert sind.

127.0.0.1       localhost
::1             localhost


Nach einem Neustart lief der Server wieder.

Dieser Beitrag wurde von Jekyll&Hyde bearbeitet: 04. August 2015 - 23:52

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0