WinFuture-Forum.de: Windows 10 sammelt Informationen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 17 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Windows 10 sammelt Informationen es ist mehr geworden

#61 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2015 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 07. August 2015 - 15:27)

..... ich glaube, wir sind in der Tat etwas vom Thema abgewichen, ....


Leute - wo seid Ihr thematisch hingeraten? :rolleyes:

Eure nicht uninteressanten Ausführungen sind was für den Philosophie-Debattierclub, haben aber mit dem ursprünglichen Threadthema kaum mehr was zu tun.

Es geht um die Infos, die Microsoft sammelt!

Dieser Beitrag wurde von Luciman bearbeitet: 12. August 2015 - 20:07

0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2015 - 19:57

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 12. August 2015 - 19:40)

1930er .... Nur mal zur Info: Die NSDAP wurde zwar gewählt, aber nie zu so einem großen Prozentsatz, dass die Partei hätte die Verfassung ändern dürfen.
Das fällt unter Wahlbetrug und hatte schwere Folgen.
Wie hätte ein Deutscher Bürger, der in seinem eigenen Wissensgebiet lebte, wissen sollen , was die Geisteskranken wirklich vorhatten? Damals wurden die Medien ja NUR für Propagandazwecke eingesetzt.Wie kann man also Leuten vorhalten, dass sie nicht über die selben Dinge nachdenken, die man für sich selber wichtig hält?

Es geht ja nicht nur um die Wahl der NSDAP, es geht auch um das, was danach geschehen ist und inbesondere um die kollektive Gehirnwäsche. Ehrlich gesagt finde ich aber nicht, dass wir das Thema hier nochmal durchgehen müssen.

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 12. August 2015 - 19:40)

DAS GIBT ES NICHT, dass ein einzelner Mensch über alle Dinge bescheid weiß , die alle Menschen betreffen. Dafür sind die Menschen ZU unterschiedlich und Denkweisen sogar widersprüchlich und deswegen nicht unter einen Hut bzw. eine Denkweise zu bringen...

Das ist richtig. Steht auch nicht im Widerspruch zu Sturmkoviks und Ralphs Aussagen, soweit ich das sehen kann.


Beitrag anzeigenZitat (IXS: 12. August 2015 - 19:40)

Fakt ist, dass Windows , als Summe aller Teilfaktoren, incl. politischer Hintergründe, das sicherste OS ist.

Ist es das?
0

#63 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. August 2015 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (adrianghc: 12. August 2015 - 19:57)

Es geht ja nicht nur um die Wahl der NSDAP, es geht auch um das, was danach geschehen ist und inbesondere um die kollektive Gehirnwäsche. Ehrlich gesagt finde ich aber nicht, dass wir das Thema hier nochmal durchgehen müssen.



Drüber nachdenken kann man in dem Fall aber ;)

Zitat


Das ist richtig. Steht auch nicht im Widerspruch zu Sturmkoviks und Ralphs Aussagen, soweit ich das sehen kann.



Der Gegensatz liegt darin, dass "Denken" und "Denken" nicht dasselbe sein muss, weil die Grundlagen anders sind, sieht eine Denkweise für "den Anderen" dann seltsam aus, auch wenn sie ihre Berechtigung hat.

Zitat


Ist es das?


Prinzipiell ja, weil es nur eine Sache gibt, die quasi das Ziel aller Denkweisen unter einen Hut bringen lässt... der Geldwert...
0

#64 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. August 2015 - 20:22

Bitte zum Thema zurückkehren und nicht vom Hundertsten zum Tausendsten kommen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#65 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 13. August 2015 - 12:28

Okay, kommen wir zum Thema zurück...

Ganz Aktuell http://winfuture.de/news,88432.html
vergleicht diesen Artikel, inklusive Kommentaren, mit dem Original Ars Technica Artikel und des Ausgangsposting dieses Threads "so schaltet man alle Kommunikation mit MS Ab".
Den Verfechtern von "Die Datensammelei ist sowieso immer Böse" in diesem Thread, stelle ich jetzt mal die etwas provokante Frage, ob sie diese Tools installiert haben, dort alles abgeschaltet haben und anschließend, mit geeigneten technischen Hilfsmitteln, das ganze selber überprüft haben. Nein?
Dann wären wir jetzt doch wieder bei diesem Philosophie-Debattierclub.
Der Unterschied zwischen "Ich vertraue MS, die werden schon nichts böses mit meinen Daten machen und ich habe ein viel besseres Nutzungserlebnis", "Ich vertraue MS nicht, wer weiß was die mit meinen Daten machen" und "Ich vertraue lieber irgendwelchen Tools, wo ich auch nicht selber weiß ob die hundertprozentig funktionieren" ist jetzt welcher genau?
In allen 3 Fällen läuft das Ganze ausschließlich auf Vertrauen hinaus, nichts anderes.
Egal ob jetzt MS in der Grundeinstellung vertraue, den Einstellmöglichkeiten in Windows selber dazu oder eben irgendwelche Tools (die auch i.d.R. nur irgendwelche Registrywerte ändern).

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 13. August 2015 - 12:29

0

#66 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 13. August 2015 - 22:51

Nachdem sich hier zwei User doch arg vom Thema entfernt hatten etwas zum ursprünglichen.

Windows 10 Datenschutzeinstellungen

Es gibt verschiedene Programme dafür und einige mit "Nebenwirkungen" wenn man nicht aufpasst.
Dazu bei Deskmodder - portable Tool W10Privacy - 1.0.4.3 ein weiteres gesehen und auch selbst zum Test installiert.
Es wird unter den verschiedenen Reitern angezeigt was schon aktiv ist und per rechter Maus gibt es dazu auch noch eine Erklärung.
Beim Programm aufpassen, denn es reicht schon ein Klick irgendwo im Feld auf Höhe einer Einstellung und der Haken wird gesetzt.
Also nicht nur das Kästchen ist "Empfänger" - müsste noch nachgebessert werden.

Angehängtes Bild: Winprivacy_1.0.4.3.jpg
0

#67 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 218
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2015 - 07:43

Diese (nachvollziehbaren) Ängste dürften ein ideales Einfallstor für ein demnächst erscheinendes anti-spy-Tool mit integriertem Virus/Trojaner sein.
0

#68 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 14. August 2015 - 09:51

Einige haben ja versucht das Senden von Daten durch das Blockieren der MS-Server mithilfe der Hosts-Datei zu verhindern. Für die Zugriffe auf die Server von Microsoft wird diese Datei aber teilweise einfach ignoriert.


Zitat: "Die dnsapi.dll hat Adressen von Microsoft ge-whitelisted, so das sie via HOSTS blocking trotzdem verbindung zum internet haben."

Quelle: http://www.forum-3dc...41&postcount=75
0

#69 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2015 - 21:02

Ich finde dies hier ein sehr interessantes Thema. Wer Langeweile oder einfach Lust zum quatschen hat, kann gern auf meinem TS kommen: 85.214.130.17

Meine Sehkraft ist leider etwas eingeschränkt, weshalb ich schreibenderweise nicht so hier dran teilnehmen kann...
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#70 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 14. August 2015 - 22:05

Also ich habe meine 2.te Windows-Partition (Win8.1) geplättet, von dem Win10-Cleaninstall ein Backup gemacht und danach Linux Mint (neben Win7) installiert.

Auch wenn man für Alles und Jeden Verständnis aufbringen kann, habe ich mich in Punkto Windows 10 von meinem Bauchgefühl leiten lassen. Gerade jetzt ist es für mich mal Zeit etwas Anderes kennen zu lernen.
Es gibt tatsächlich Alternativen zu Windows. Ob es eine schlechte oder gute Alternative ist muss sich noch rausstellen.

Windows 10 ist mir eindeutig zu nah an einem Smartphone-Betriebssystem (wie es beim MAC heutzutage ist weiß ich allerdings nicht). Ich mag diese Profilierungsgeschichten bei einem Desktop-OS nicht. Und wenn Nadella nun alles vercloudet - dann kann er das gerne machen. Ohne mich (vorläufig).


-volker-
0

#71 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2015 - 22:22

Ich hoffe, du findest dein OS-Glück (ernsthaft). ^^
0

#72 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. August 2015 - 06:19

Solange wie die Linux-Community nicht ver-ubuntu-t. ^_^

Für mich ist zwar Linux & Co immer noch kein ernsthafter Desktop-Ersatz. Aber, so ein Cloud-freies Betriebssystem im Stil von Windows 7 zum Bleistift wäre schon toll. So als offiziell unterstützte Alternative. Und während es zwar sicherlich ein Wunschtraum bleiben wird... wäre es trotzdem nett, wenn sich Obstus Angebissenicus™ dazu durchringen könnte, sein OSX "allgemein" freizugeben. Wegen mir auch ohne jeden Support. :huh:

Win8 war wenigstens konsequent. Windows 10... je mehr ichs mir anschau desto mehr wirkt es wie ein Windows, bei dem Microsoft zu sehr auf die Kundschaft gehört hat und welches daher unter dem Credo "Viele Köche verderben den Brei" zu verbuchen ist.

Klar kann man damit arbeiten, aber spontan gesagt möchte ich behaupten, es vereinigt die schlechten Aspekte von 7 und 8(.*) (und nicht die guten).

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 15. August 2015 - 06:19

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#73 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 15. August 2015 - 06:25

Ohne lange zu diskutieren mit dem kleinen Programm unten beim Link kann man das *nach Hause telefonieren* einfach unterbinden.

WIN 10 Privat einrichten

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 15. August 2015 - 06:27

0

#74 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. August 2015 - 06:30

Wenn man Windows 10 jegliches Nach-Hause-Telefonieren verbietet, kriegt man Windows 7 mit weniger Funktionalität plus jede Menge Einschränkungen, weil ein gut Teil nicht mehr funktioniert. Dann braucht man auch kein Windows 10.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#75 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 15. August 2015 - 06:48

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 15. August 2015 - 06:30)

Wenn man Windows 10 jegliches Nach-Hause-Telefonieren verbietet, kriegt man Windows 7 mit weniger Funktionalität plus jede Menge Einschränkungen, weil ein gut Teil nicht mehr funktioniert. Dann braucht man auch kein Windows 10.


Wer hat den von jegliches *nach Hause Telefonieren* etwas gesagt ?

:wink:

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 15. August 2015 - 06:48

0

Thema verteilen:


  • 17 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0