WinFuture-Forum.de: Windows7 stoppt beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows7 stoppt beim Booten


#1 Mitglied ist offline   pkirschke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2015 - 14:23

Hallo, ich bin Newbie in diesem Forum und habe einen seltsamen Fehler: Das Starten von Windows7 Prof. stoppt bei der Meldung 'Windows wird gestartet'. Ich sehe noch einige Punkte der Fahne und dann schaltet der Rechner in die Windows-Fehlerbehebung. Starthilfe hat keinen Erfolg gebracht. Beim Aufruf der letzten funktionierenden Version (über F8) wird der Vorgang bei '..\CLASSPNP.SYS' abgebrochen. Ich vermute, dass ein Treiber defekt ist. Wer kann mir helfen? Ich möchte ungern Windows7 und all die Progs neu installieren. pkirschke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2015 - 14:28

Was sagen die SMART Werte der Festplatte?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   pkirschke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2015 - 18:05

Windows7 ist auf einer SSD installiert. Ich habe jetzt einmal Windows7 ganz neu installiert, war alles ok. Da ich aber diesen Fehler beheben und nicht alle Progs neu installieren möchte, habe ich das Trueimage Backup wieder restored und da war der Fehler wieder da.

Dieser Beitrag wurde von pkirschke bearbeitet: 04. August 2015 - 18:07

0

#4 Mitglied ist offline   nobsy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2015 - 21:03

Einen ähnlichen Fehler hatte ich kürzlich. Mein Backup habe ich mit EaseUS Disk Copy 2.3 auf einer separaten USB-HD gemacht, von meiner SSD im Rechner (als alles noch in Ordnung war). Nach einem Restore-Vorgang ging beim Booten nichts mehr, Starthilfe negativ und Reparatur. Am nächsten Tag begann ich verzweifelt eine Neuinstallation - probierte danach aber nochmals einen Restorevorgang. Mit der Win 7-DVD habe ich zuerst die SSD komplett gelöscht. Dann mein BIOS auf Standardwerte zurückgesetzt.

Beim Start drückte ich F8 und kam immerhin schon mal ins Bootmenü - dort habe ich "Windows normal starten" gewählt. Plötzlich fuhr die Kiste hoch...

Der Grund WARUM ich überhaupt das Backup draufgezogen habe lag nur an falschen BIOS-Einstellungen :blink:

Dieser Beitrag wurde von nobsy bearbeitet: 09. August 2015 - 21:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0