WinFuture-Forum.de: Get WSUS Content .NET v2.7.3.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Get WSUS Content .NET v2.7.3.0


#1 Mitglied ist offline   RomanP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. August 15
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. August 2015 - 17:10

Hallo Leute ich bräuchte damal Hilfe von einem Experten oder jemand der mit dem Tool Get WSUS Content .NET erfahrung hat.

Und zwar möchte ich wenn möglich das Tool auf meinem Windows Home Server 2011 so konfigurieren das ich von jedem PC der im Netzwerk angeschlossen ist auf das Tool zugreiffen kann und Updates machen kann oder auch über USB wenn das mit über Netzwerk nicht so ideal ist.

Kann mir da jemand genauer weiterhelfen?


Freue mich auf eure Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. August 2015 - 17:42

Spricht irgendwas gegen den WSUS selber? Falls nicht, gibt es hier eine Anleitung dazu.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   RomanP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2015 - 17:48

Hallo RalphS wie meinst du das ob irgendwas gegen den WSUS spricht? danke für den Link, leider ist mein Englisch relativ beschissen XD
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. August 2015 - 17:53

Der WSUS (Windows Server Update Services) ist, einfach ausgedrückt, ein lokaler Windows Update Server Dienst. Wenn der eingerichtet ist, braucht man nur auf dem Rechner die Updates mit dem externen Microsoft WU Server abgleichen und die restlichen Rechner können dann lokal auf den WSUS zugreifen und sich von dort die Updates holen.

Finde da jetzt aber auf die Schnelle auch keine brauchbare Anleitung in Deutsch.

Musst halt bloß die Komponenten installieren:

Microsoft Report Viewer Redistributable 2008
Windows Server Update Services 3.0 SP2
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   RomanP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2015 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 01. August 2015 - 17:53)

Der WSUS (Windows Server Update Services) ist, einfach ausgedrückt, ein lokaler Windows Update Server Dienst. Wenn der eingerichtet ist, braucht man nur auf dem Rechner die Updates mit dem externen Microsoft Rechner abgleichen und die restlichen Rechner können dann lokal auf den WSUS zugreifen und sich von dort die Updates holen.

Finde da jetzt aber auf die Schnelle auch keine brauchbare Anleitung in Deutsch.

Musst halt bloß die Komponenten installieren:

Microsoft Report Viewer Redistributable 2008
Windows Server Update Services 3.0 SP2


OK, ja die Komponenten hab ich mir gad heruntergeladen. werds gleich ma mit der englischen aleitung probieren ob ichs raff

Beitrag anzeigenZitat (RomanP: 01. August 2015 - 17:56)

OK, ja die Komponenten hab ich mir gad heruntergeladen. werds gleich ma mit der englischen aleitung probieren ob ichs raff


Wenn ich Windows Server Update Services 3.0 SP2 installiere bekomm ich einen Fehler (Bild)Fehler

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 01. August 2015 - 17:53)

Der WSUS (Windows Server Update Services) ist, einfach ausgedrückt, ein lokaler Windows Update Server Dienst. Wenn der eingerichtet ist, braucht man nur auf dem Rechner die Updates mit dem externen Microsoft WU Server abgleichen und die restlichen Rechner können dann lokal auf den WSUS zugreifen und sich von dort die Updates holen.

Finde da jetzt aber auf die Schnelle auch keine brauchbare Anleitung in Deutsch.

Musst halt bloß die Komponenten installieren:

Microsoft Report Viewer Redistributable 2008
Windows Server Update Services 3.0 SP2


Wenn ich Windows Server Update Services 3.0 SP2 installiere bekomm ich einen Fehler (Bild)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0