WinFuture-Forum.de: [gelöst] Windows Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

[gelöst] Windows Update Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten.


#1 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 01. August 2015 - 10:03

Unmittelbar nach dem Upgrade von Win8.1 x64 WMC auf Win10Pro x64 wurden die ersten Updates ausgeführt. Einige davon wurden problemlos installiert und die hier aufgeführten nicht.
- Anschließend habe ich eine manuelle Installation versucht, gleiche Fehler.
- Danach die Problembehandung für Windows Update laufen lassen. Irgendwelche Probleme hatte es gefunden und behoben. Aber gebracht hats nichts.
Hat jemand eine Ahnung oder konnte gleiches Problem Lösen?

  • Sicherheitsupdate für Microsoft Excel 2013 (KB3054949) 64-Bit-Edition – Fehler 0x80070643
  • Sicherheitsupdate für Microsoft PowerPoint 2013 (KB3054999) 64-Bit-Edition – Fehler 0x80070643
  • Sicherheitsupdate für Microsoft Word 2013 (KB3054990) 64-Bit-Edition – Fehler 0x80070643
  • Sicherheitsupdate für Skype for Business 2015 (KB3039779) 64-Bit-Edition – Fehler 0x80070643
  • Update für Microsoft Access 2013 (KB3054950) 64-Bit-Edition – Fehler 0x80070643
  • Update für Microsoft Access 2013 (KB3054950) 64-Bit-Edition – Fehler 0x80070643
  • Update für Microsoft OneNote 2013 (KB3054936) 64-Bit-Edition – Fehler 0x80070643
  • Update für Microsoft Outlook 2013 (KB3054940) 64-Bit-Edition – Fehler 0x80070643
  • Update für Skype for Business 2015 (KB3054946) 64-Bit-Edition – Fehler 0x80070643

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 04. August 2015 - 14:23

Viele Grüße js1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 01. August 2015 - 10:30

Du hast .net-Framework Probleme: klick mich
0

#3 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 02. August 2015 - 13:47

Besten dank für den Tipp. Es scheint tatsächlich an irgendwelchen Problemen mit .NET Framwwork zu liegen. Allerdings steigt dieses Tool in Deinem Link aus, mit dem Hinweis dass nicht alle Probleme gefunden werden konnten und ich solle .NET Framework reinstallieren.
Allerdings widersetzt es sich allen Versuchen zu deinstallieren. In der Systemsteuerung kann man es nur aktivieren oder deaktivieren und dieser spezielle cleanup_tool.exe deinstalliert auch nicht wirklich. Es läuft zwar durch, macht irgendwas und sagt mir am Ende auch dass es deinstalliert hätte. Aber dem ist nicht so, .NET Framework ist nach wie vor vorhanden. Und versuche ich es erneut zu installieren, sagt mir das Setup dass ich zunächst deinstallieren soll.
Eine ganz schön verzwickte Angelegenheit.
Viele Grüße js1
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. August 2015 - 13:56

Das ist ja auch integriert und lässt sich nicht wirklich deinstallieren.

Aber der Fehler muss auch nicht wirklich etwas mit dem .NET Framwork zu tun haben.

Der Fehler 0x80070643 ist nur ein generischer Fehler ohne Aussagekraft:

0x80070643 = ERROR_INSTALL_FAILURE
Fatal error during installation.

Dem ist ein anderer Fehler vorausgegangen. Nur leider bekommt man den nicht angezeigt. Man müsste jetzt alle Logs durchgehen und versuchen herauszufinden, welcher Fehler da wirklich aufgetreten ist. Weiß jetzt bloß nicht, wo die Office Updates ihre Logs hinterlegen.

Da es sich um Office 2013 Updates handelt, gehe ich mal davon aus, dass da etwas mit der Office Installation nicht mehr ganz stimmig ist. Eventuell mal eine Reparatur durchführen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 02. August 2015 - 18:59

Updates für Skype sind aber auch davon betroffen und mein VIA Audiodeck, welches in den Audiotreibern integriert ist, funktioniert ebenfalls nicht richtig. Die VIA Audiotreiber sind aber für Windows 10.
Vielleicht hilft wohl doch mal eine clean Install oder nochmal das Backup von Windows 8.1 einspielen und das Upgrade dann nochmal ausführen.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 02. August 2015 - 18:59

Viele Grüße js1
0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 04. August 2015 - 09:51

Problem gelöst

Zunächst habe ich mein Backup von Win 8.1 wieder aufgespielt um das Upgrade nochmal zu wiederholen. Nachdem 8.1 wiederhergestellt war bemerkte ich dass dieser Fehler da auch schon vorhanden ist und ging nun der Sache etwas tiefer auf den Grund. Es stellte sich heraus dass in vielen Komponenten bei MS Office die Berechtigungen nicht eingetragen waren. Nachdem ich das manuell in Ordnung gebracht hatte funktionierten auch die oben genannten Updates.
Außer die beiden Updates Skype for Business 2015. Da muss ich nochmal ran.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 04. August 2015 - 10:38

Viele Grüße js1
0

#7 Mitglied ist offline   Huanele 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2015 - 06:33

Hallo,
und wie hast Du diese manuellen Einträge der Berechtigungen gemacht?
0

#8 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 06. August 2015 - 11:49

Die betreffenden Dateien klickst Du mit der rechten Maustaste, es öffnet sich ein Fenster und im Reiter Sicherheit kann man diese Berechtigungen ändern, bzw. richtig eintragen. Bei mir waren da bei den betreffenden Dateien gar keine Berechtigungen und kein Besitzer eingetragen. Nach meinem Eingriff geht jetzt alles.
Viele Grüße js1
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0