hab mir die Tage ein paar Tests durchgelesen und mir dementsprechend meine Wunschkonfiguration zusammengestellt. Doch leider sind trotz exzessiven lesens noch einige Fragen offen geblieben.
Irgendwie habe ich mir jetzt Hardware für ein OC System zusammen gesucht, obwohl ich meine letzten Systeme bisher nie übertaktet habe. Lohnt es sich geldtechnisch ein non OC System zusammen zu stellen oder ist die Preisspanne marginal bzw. macht es sich stark in der Leistung bemerkbar?
Die Tests die ich gelesen habe, waren teilweise schon etwas älter. Deswegen die Frage, ob es für ähnliche Preise schon bessere Parts gibt, oder ob ich vll. an einer Stelle etwas sparen sollte, um an einer anderen eine Schippe drauf zu legen.
Teile (bis jetzt)
MSI Z97 GAMING 5 Sockel 1150 ATX
Intel Core i7-4790K
Crucial Ballistix Tactical DIMM16GB,DDR3-1600,CL8
Palit GeForce GTX 970 JetStream
be quiet! Pure Power L8-CM 630W ATX 2.31
Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s
Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s
Für einen CPU-Lüfter habe ich mich noch nicht entschieden, da würde ich mich gerne inspirieren lassen
Eine letzte Frage noch zu Windows 8.1. Ist es schon zu empfehlen und wenn Ja, gibt es eine Möglichkeit an eine Version kostenlos heran zu kommen. Oder muss ich auf den neuen Rechner erst mein Windows 7 installieren und dann meine Lizenz upgraden?
Vielen Dank schonmal
Grüße Markus

Hilfe
Neues Thema
Antworten