ich bin aktuell auf Windows 7 Ultimate (64bit) und wollte nun den Schritt zu Windows 10 wagen. Mein aktuelles 7ener ist out of the box in englisch gekommen und mittels den deutschen Sprachfiles in deutsch lokalisiert. Das klappt auch soweit gut, nur das einige kleine Punkte im OS weiterhin englisch geblieben sind. Zum Beispiel heißen die Lautsprecher weiter "Speakers" und die Windows Update History ist ebenso noch in englischer Sprache verblieben.
Da eben deutsch nur als Sprachpaket installiert ist kann ich auch nur die Anzeigesprache deinstallieren. Englisch sei die "Systemsprache" und könne daher nicht deinstalliert werden. Aber genau daran verschluckt sich Windows 10...
Nun aber zum eigentlichen Problem: Ich habe mir Windows 10 in deutsch heruntergeladen und wollte es nun installieren. Beim Installation Wizard kann ich allerdings nicht das komplette Update fahren sondern nur "persönliche Dateien behalten" weil ich ausgewählt habe, dass "Windows 10 in einer anderen Sprache als der derzeit verwendeten" installiert werden soll".
Kann ich dem Installationsprogramm irgendwie vorgaukeln, dass Deutsch auch die derzeitige Windows 7 Systemsprache ist? Versteht mich nicht falsch, wie man unter Win 7 die Sprache wechselt ist mir durchaus bekannt...aber wie man die komplette Systemsprache ändern kann weiß ich nicht. Wenn das überhaupt möglich ist...
Klar, ich könnte mir auch ein englisches Windows 10 installieren und anschließend die Deutsche Sprache darüber installieren (wenn verfügbar?)...aber ich will nicht, dass wieder im System solche "Englischleichen" wie bsw. die "Speakers" kleben bleiben...
Ich hoffe, ich konnte meine Frage so halbwegs erklären
Danke für eure Hilfe!

Hilfe
Neues Thema
Antworten