ich versuche seit gestern verzweifelt das Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro durchzuführen.
Nachdem ich nicht so lange warten wollte bis das Upgrade automatisch heruntergeladen wird, habe ich den Trick mit dem Befehl wuauclt.exe/updatenow in der CMD probiert. Windows 10 wurde dann zwar über das Windows Update Fenster heruntergeladen, aber beim Punkt "Installation wird vorbereitet" bricht es einfach ab (Fehlercode: C1420127).
Ich habe schon versucht den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download zu leeren, aber das hat auch nichts gebracht.
Als nächstes habe ich dann heute das "Media Creation Tool" heruntergeladen und darüber Windows 10 gezogen. Der Download und die weiteren Schritte "Updates herunterladen, Installationsbereitschaft wird geprüft..." haben problemlos funktioniert.
Wenn ich aber nachdem die Übersicht erscheint, welche Windows 10 Version installiert wird und welche Daten behalten werden, schließt sich die Installation bei einer beliebigen Prozentzahl (um die 20 %) einfach mit der Meldung "Fehler bei der Installation von Windows 10" (sehr aussagekräftige Fehlermeldung
Obwohl ich an dieser Stelle schon kurz davor war an mir selbst zu zweifeln
Hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß jemand was ich noch tun kann?
In der Taskleiste habe ich jetzt zwar noch das Symbol für die Reservierung, aber ich bin mir nicht sicher ob es dann auch wirklich noch runtergeladen wird und ob dann die Installation funktioniert.

Hilfe
Neues Thema
Antworten