WinFuture-Forum.de: RAM-Speicher Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

RAM-Speicher Probleme


#1 Mitglied ist offline   turkeynaruto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 18:45

Also sobald ich Spiele wie Batman Arkham Knight oder Grand Theft Auto V halt Technisch aufwendige Spiele, dann kriege ich nach einer Weile die Meldung das ich zu wenig RAM habe und das Programm schließen sollte.
Ich ignoriere es immer und drücke Abbrechen, aber irgendwann wird der Prozess einfach Inaktiv geschaltet oder ich kriege die Meldung kann aber nicht abbrechen.
Und in Online Spielen wie z.b. Arma 3 ist sowas sehr frustrierend.

GTX 980
i5-4670K @4.1Ghz
8GB DDR3 1866mhz
Windows 10
MSI z87-G43
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.113
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 216
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn - NRW

geschrieben 30. Juli 2015 - 18:54

Tach!

Und was sagt der Taskmanager dazu? Wer verwaltet die Auslagerungsdatei und wie groß ist diese? Wie viel RAM zeigt Windows im System an? Mach' mal einen Screenshot von der Meldung.
1

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2015 - 18:56

Das hört sich nach einen Bug von irgendwas beteiligten an, wo ein Speicherüberlauf stattfindet. Ich würde mir mal die RAM Auslastung ansehen und oder im Hintergrund mitprotokolieren.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 30. Juli 2015 - 18:56

0

#4 Mitglied ist offline   turkeynaruto 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 30. Juli 2015 - 18:54)

Tach!

Und was sagt der Taskmanager dazu? Wer verwaltet die Auslagerungsdatei und wie groß ist diese? Wie viel RAM zeigt Windows im System an? Mach' mal einen Screenshot von der Meldung.


Ich glaube durch den Begriff ''Auslagerungsdatei'' hast du gerade mein Problem, welches komplett meine Schuld war, behoben.
Danke ! :D

Dieser Beitrag wurde von turkeynaruto bearbeitet: 30. Juli 2015 - 19:14

0

#5 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.054
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 201

geschrieben 30. Juli 2015 - 19:29

Also macht Windows 10 immer noch den selben Bockmist bei der Speicherverwaltung?

Schon witzig. Bei solchen Spielen könnte man 1000GB RAM besitzen, und nur weil Windows den Speicher nach 32 Bit Richtlinien frei gibt, muss durch die Auslagerung genug Speicher frei sein, also mindestens 2GB auf der Festplatte..., damit 4GB zugesichert werden können.

Batman benötigt "6GB" RAM....
Arma 3 2GB

GTA5 4GB

.... und weil die Auslagerung nur 1GB hat, gibt es Probleme mit 8GB Arbeitsspeicher.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0