WinFuture-Forum.de: Windows 10 Installations Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Installations Problem


#1 Mitglied ist offline   Schlickwick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 20:07

Hallo ihr Lieben,

ich sah gerade das ich Windows 10 Installieren kann und freue mich sehr drauf. Allerdings bekomm ich bei der Installation eine Fehlermeldung vielleicht kennt für diese ja einer eine Lösung.

Windows 10 Konnte nicht Installiert werden
- Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.


Im Screen solltet ihr sehen das ich rund 59Gb auf meiner SSD noch freie habe sollte also dicke reichen.

Derzeit installiert ist Windows 7 64bit.

Was sollte ich Probieren?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehler Windows 10.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. Juli 2015 - 20:16

Es geht um eine der beiden 100MB Partitionen. Das Setup kann die nicht vergrößern. Und 100MB ist zu wenig. Es müsste un die Partition gehen, wo System in der Klammer steht.

Die zweite 100MB Partition kann ich da nicht zuordnen. Die ist jedenfalls auch 'Aktiv' markiert. Das kann das Setup auch irritieren.

Was Du machen kannst? Ich musste seinerzeit beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 8 die Systempartition mittels GParted vergrößern, da das Setup dazu nicht in der Lage war. Vermute fast, das Windows 10 das Problem jetzt auch hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#3 Mitglied ist offline   Schlickwick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 20:23

Ich hab nun bissle geforscht und ich meine es hängt damit zusammen das ich darmals das Samsung SSD Migrations Tool benutzt habe um von der HDD Windows auf eine SSD umzuziehen.

Ich versuch mal eben Gparted aus ob das hilft.

Denke auch das durch das Samsung Tool die Partition von der HDD noch aktiv ist und auf der SSD nicht :-/ ei mit sowas hab ich mich nie befassen müssen ^^

für alle Lösungsvorschläge dankbar ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Schlickwick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2015 - 22:03

Top Danke DK2000 hat zwar etwas gedauert aber nun läuft das Upgrade.

- Mit GParted die Partition von 100 auf 400mb erhöht.
- zweite überflüssige 100mb Partition von HDD wieder gelöscht
- Reboot durch fehlerhaftes Windows nicht möglich gewesen
- Starten wiederhergestellt mit Windows Reparaturtool von CD
- Windows 7 Startet wieder
- Windows 10 upgrade fehler behoben ;) und wird endlich geladen :-P

danköööö
0

#5 Mitglied ist offline   Schlickwick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2015 - 09:05

Seit heute morgen läuft Windows 10 ;)
Fehlermeldung : Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden kann mit dem vergrößern der 100MB System Reservierten Partition gelöst werden.

Nur eben bitte eine Windows 7 CD sollte vorhanden sein für das Reparieren des Betriebssystem nachdem man mit GParted die Hauptpartition etwas verkleinert hat (wie ich) und aus den 100MB -> 400MB gemacht hat konnte Windows nichtmehr gestartet werden :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0