Wie installiere ich nach einem Upgrade neu? Windows 8.1 zu 10 geupgraded. Wie installiere ich das System neu?
geschrieben 28. Juli 2015 - 20:37
Ich habe jedoch das Gefühl, dass das gar nicht so vorgesehen ist. Wird es irgendwann möglich sein, Windows 10 so zu installieren? Spätestens wenn ich z.B. eine defekte Festplatte habe, kann ich ohnehin keine Recovery mehr machen (was ich sowieso nicht möchte).
Ich werde doch nicht etwa jedes Mal Windows 8.1 installieren müssen, nur um direkt das Windows 10 upgrade durchführen zu müssen, oder?
Ich meine, einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber das muss doch auch anders gehen...
Anzeige
geschrieben 28. Juli 2015 - 20:39
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 28. Juli 2015 - 20:45
Oder muss ich die Keyeingabe überspringen und es ist aktiviert sobald ich online bin?
geschrieben 28. Juli 2015 - 20:53
Auch weiß ich im Moment nicht, ob individuelle Windows 10 Keys verteilt werden, oder ob alle den selben Key bekommen und die Aktivierung an die HardwareID gebunden sein wird. Auch ist es mir derzeit nicht bekannt, in wie weit das kostenlose Windows auf neue Hardware übertragbar sein wird.
Das einzige, was fest steht, ist, dass der zugrundelegende Windows 8.1 weiterhin gültig bleibt und man jederzeit so zurück zu Windows 8.1 kann.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 28. Juli 2015 - 21:17
Weist du zufällig, wo man morgen (29.7.) das ISO offiziell runterladen kann, oder ob man einen Installer Stick kaufen kann, ohne eine Lizenz dazu zu erwerben?
geschrieben 28. Juli 2015 - 22:16
Ob du es allerdings gleich Morgen Downloaden kannst kann man nicht sagen, da das Upgrade in mehreren Wellen Durchgeführt wird damit die Microsoft Server nicht Durchschmoren
Es kann also durchaus sein das dein Upgrade nicht gleich um 0:00 Durchgeführt wird.
geschrieben 29. Juli 2015 - 00:02
geschrieben 29. Juli 2015 - 06:35
Meine Seriennummer jetzt (ausgelesen mit http://winfuture.de/...chalt,3133.html)ist eine generische für Windows 10 (YTMG3-N6DKC-DKB77-7M9GH-8HVX7)wie in einigen Foren zu finden. Von meiner alten 7er Seriennummer ist im System nichts mehr zu finden
geschrieben 29. Juli 2015 - 23:34
Scheinbar wird die Lizenz im UEFI BIOS hinterlegt. Keine Ahnung, was passiert, wenn man kein UEFI hat, aber ich sollte nicht mehr so viele Fragen stellen...
Morgen probier ich es aus und melde mich wenn's geklappt hat
ISO's gibt's übrigens hier:
https://www.microsof...nload/windows10
geschrieben 30. Juli 2015 - 19:42
Ich habe alle Partitionen gelöscht und neu erstellt und Windows 10 vom Stick installiert. Ich habe keine Keys eingegeben und nachdem ich hochgefahren habe, voilla:
[attachment=47385:aktiviert.jpg]
Alles aktiviert
#11 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 30. Juli 2015 - 20:01
Du kannst scheinbar auch alles wechseln außer das Bord nicht. Dann wird soweit bekannt das Win 10 ungültig und du kaufst ein neues oder gehst auf dein altes Windows zurück.
Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 30. Juli 2015 - 20:13
geschrieben 30. Juli 2015 - 20:23
- ← Windows 10 PIN Hintergrund ändern
- System & Software - Windows 10
- Taskleiste minimiert sich nicht beim 2. Monitor →

Hilfe
Neues Thema
Antworten