der große Tag naht ja so langsam, an dem Windows 10 kommt. Folgende Frage tut sich mir da auf:
Ich habe mein Notebook erst seit weinigen Wochen. Es handelt sich um ein HP Probook 450 G2. Ursprünglich war Windows 8.1 installiert- ich habe es jedoch mit Win7 bestellt. Der Downgrade erfolgte seitens Notebooks-Billiger.de.
Dem Notebook war anfangs jedoch eine Recovery- und eine Treiber- DVD mit Windows 8.1 beigefügt. Ferner existiert noch eine Recovery-Partition auf der Festplatte. Hatte daraufhin beim Support angerufen, und Schwupps - 2 Tage später - hatte ich eine Recovery- und eine Treiber DVD mit Win 7 Prof. im Briefkasten. Aus Tschechien, per Expressversand, kostenlos.
Wie kann man denn beim neuen Windows 10 eine Installations- DVD erstellen? Mein Ziel ist es, eine REINE Win 10- DVD zu erstellen, die frei von jeglicher Zusatzsoftware ist. Dies hatte ich mich auch schon bei Win7 immer gefragt. Wenn ich z.B. über die Standard-Routine von Windows 7 einen "Systemreparaturdatenträger" erstellen würde, wäre auf dem Installationsmedium wahrscheinlich auch wieder sämtliche Zusatzsoftware enthalten. Und genau DAS will ich nicht. Ich will eine "Platt-Mach-DVD" mit einem nackten Windows 10.
Wahrscheinlich wurden Fragen dieser Art schon häufiger gestellt, aber so richtig fündig bin ich noch nicht geworden. Ferner sei noch erwähnt, dass meine PC- Kenntnisse eingeschränkt sind.
Über jegliche Hilfe freue ich mich.
Gruß, Stefan

Hilfe
Neues Thema
Antworten