WinFuture-Forum.de: Win7 Home Premium Image von hier + Probleme mit Windows Updater - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Home Premium Image von hier + Probleme mit Windows Updater Windows Updater + Upgrade Pack wollen nicht durchlaufen


#1 Mitglied ist offline   BorstiNumberOne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2015 - 12:11

Hallo an alle hier im Forum,
ich habe auf meinem Notebook (Asus G60VX) sowie dem meiner Mutter (Medion mit C2D)
das Win7 Home Premium 64 bit Image insalliert, welches ich hier bei Winfuture runterladen kann.
Dieses habe ich bei beiden mit dem Lizenzschlüssel, der unter den Notebooks zu finden ist, aktiviert.
Hintergrund des ganzen ist der bevorstehende Wechsel zu Win10.

Soweit so gut, jedoch habe ich Probleme damit, dass der Windows Updater ewig lang rödelt und nichts findet.
Des Weiteren habe ich auch versucht, dies mit dem Windows Upgrade Pack von hier zu umgehen,
ohne Erfolg. Er bleibt immer irgendwann hängen und installiert dort die Updates scheibchenweise.
Hat jemand auch schon einmal das Image von hier geladen und verwendet, hierbei konkret die Home Version?
Ein Kumpel hat sich einen Win7-Pro-Key gekauft und das Pro-Image genommen und da ging es.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ich dachte das ganze wird ein Kinderspiel. Selbst wenn ich die beiden Updates KB3035583 und KB2952664
manuell installieren will, dann startet er nur den Updater und es kommt die Meldung "Suche nach Updates auf dem Computer" und es passiert nichts.

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 26. Juli 2015 - 12:16

Da würde ich mir keinen Kopf machen. Das liegt am Windows Update selber.
Es kann da schonmal einen Tag dauern, bis alles rund läuft.
0

#3 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 26. Juli 2015 - 14:29

Was für ein Zufall. Ich sitze hier auch schon seit einigen Stunden mit dem selben Problem. Ich habe Windows 7 Home Premium mit SP1 (32bit) auf meinem Lenovo S10-2 installiert und bekomme auch keine updates.

Letztendlich habe ich Windows 7 Home Premium (32bit) ohne SP1 installiert und siehe da, die updates kommen.

-

Wohl zu früh gefreut. Nachdem SP1 heruntergeladen und installiert wurde, werden keine neuen updates mehr gefunden. Also erst einmal abwarten. Wird sicherlich irgendwann wieder gehen.

-

Scheint wieder zu funktionieren. Mein Rechner hat jetzt die updates gefunden. Hat zwar den ganzen Tag gedauert aber was soll's. :)

Gruß
Simlock

Dieser Beitrag wurde von Simlock bearbeitet: 26. Juli 2015 - 22:01

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   BorstiNumberOne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2015 - 09:37

Bei mir hat er letztendlich nun auch alle Updates gefunden und über drei Stunden lang aktualisiert. Es lag also doch irgendwie am Updater. Es sind nun auch die beiden für Win10 wichtigen KB2952664 und KB3035583 mit drauf. Jetzt muss nur noch das Upgradesymbol erscheinen :-).
0

#5 Mitglied ist offline   wintstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Januar 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2015 - 15:02

Bei mir das selbe. Win 7 32Bit SP1. Es kommen keine Updates, obwohl ja bei Neuinstallation mindestens über 50 kommen müssten. Auch mit dem Updatepaket (Win7 SP1 32Bit Voll) von hier dasselbe Problem. Ab Update 5 geht es seit 2 Stunden nicht weiter.
Gruß Stephan
0

#6 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 02. August 2015 - 19:24

Wenn Du W7 nur installierst um dann auf W10 zu aktualisieren, benötigst Du nicht unbedingt die updates. Du kannst Dir die W10 iso von z.B. HIER laden und dann mit der W10 DVD Dein W7 aktualisieren. Habe ich hier auch so gemacht. W7 mit SP1 installiert und aus dem laufenden W7 System die setup.exe auf der W10 DVD ausgeführt.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
1

#7 Mitglied ist offline   wintstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Januar 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2015 - 19:41

Beitrag anzeigenZitat (Simlock: 02. August 2015 - 19:24)

Wenn Du W7 nur installierst um dann auf W10 zu aktualisieren, benötigst Du nicht unbedingt die updates. Du kannst Dir die W10 iso von z.B. HIER laden und dann mit der W10 DVD Dein W7 aktualisieren. Habe ich hier auch so gemacht. W7 mit SP1 installiert und aus dem laufenden W7 System die setup.exe auf der W10 DVD ausgeführt.

Gruß
Simlock


Hattest du vorher Win 10 reserviert?
Wurde auf dieser Weise Win 10 aktiviert?
Gruß Stephan
0

#8 Mitglied ist offline   Simlock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 14. Oktober 11
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lüdenscheid

geschrieben 02. August 2015 - 19:56

Ich habe hier mehrere Rechner. Auf einigen hatte ich reserviert, auf einigen nicht. Das Ergebnis war aber immer gleich. Ich konnte so auf W10 aktualisieren und es war auch aktiviert.

Ich habe danach noch eine saubere Neuinstallation gemacht. Also Platte komplett gelöscht und dann W10 neu aufgespielt, ohne einen Produkt-Key einzugeben. W10 war, nachdem ich online war, auch wieder aktiviert. Man muss aber zunächst immer vorher das upgrade machen, sonst geht das so nicht mit der Neuinstallation.

Gruß
Simlock
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   wintstar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 24. Januar 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2015 - 20:01

Danke für die schnelle Antwort :)

Versuche mit dem MediaCreationTool ein Upgrade ohne Resevierung. Habe 3 Rechner, wo ich reserviert hatte. Mal sehen ob es beim 4. klappt.
Gruß Stephan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0