ich bin aktuell mit meiner Handykamera von Zeiss hochzufrieden. Sie macht super Bilder, gestochen scharf, tolle Videos. Probleme gibt's leider natürlich beim Zoomen und bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen.
Da ich demnächst tierischen Zuwachs bekomme, wollte ich das gebührend festhalten. Leider besaß ich noch nie eine Spiegelreflex, ich hab zwar einen ungefähren Überblick des Preises, allerdings keine Ahnung von den Unterschieden der einzelnen Modelle. Ich bräuchte vorerst nur ein Allround-Objektiv - Makroaufnahmen und großer Zoom sind derzeit noch kein Thema.
Welche Marke und welches Modell würdet ihr mir als Anfänger nahe legen, das qualitativ überzeugt (also besonders das Fell gut und gestochen scharf aufgenommen wird) und eine gute Kombi an Automatik-Einstellungen sowie manuellen Einstellungen (fürs Herumspielen bietet)? Stimmt es, dass Canon bis 1000€ zu empfehlen ist und alles darüber Nikon? Bilde mir ein, das mal wo gelesen zu haben.
Sollte es um diesen Preis keine Kamera geben (600-800€ wären optimal, bis 1000€ maximal), dann bitte ehrlich sagen - weil Schrott will ich mir natürlich auch keinen kaufen
Danke und LG

Hilfe
Neues Thema
Antworten