ich benutze jetzt schon seit Monaten die Insider Previews auf meinem Laptop und habe anfangs nur ein Upgrade von Windows 8.1 durchgeführt, weshalb mein Benutzername korrekt weitergereicht (C:/User/Dominik) wurde.
Anfang des Jahres habe ich ein Clean-Install durchgeführt, mich im Setup direkt mit meinem MS-Konto angemeldet und anschließend war mein Benutzername fehlerhaft. Anstelle von C:/User/Dominik war es C:/User/domin, was natürlich nicht gerade besonders schlimm ist, mich dennoch stört
Heute habe ich ein Komplett-Reset von 10240 durchgeführt mit dem Gedanke, dass dieser Bug gefixt wurde.
Leider nein. Ich habe mich wieder mit meiner Mail-Adresse angemeldet und anschließend war mein Benutzername domin, im Prinzip die ersten 5 Stellen von der Mail-Adresse und nicht der Vorname der im MS-Konto hinterlegt wurde. (Dort ist alles korrekt eingetragen). Von einem anderen User habe ich die Information, dass es bei ihm problemlos funktioniert hat.
Weshalb ich mich an euch wende, hat einer von euch auch das Problem und evtl eine Lösung parat?
Möchte nicht immer den umständlichen Weg von lokalem Benutzer in MS-Konto gehen.
Gruß aus Österreich.

Hilfe
Neues Thema
Antworten