WinFuture-Forum.de: Gruppenrichtlinie - Domänenuser lässt sich nicht zu lokalen Admingrupp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Gruppenrichtlinie - Domänenuser lässt sich nicht zu lokalen Admingrupp


#1 Mitglied ist offline   dernoname 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2015 - 07:13

Hallo,

ich habe hier eine Windows 2003 Domänenumgebung, kleines Netzwerk mit 20 Clients.

Nun wollte ich einen Domänenbenutzer in die lokale Admingruppe aufnehmen, um bewusst bei "Powerusern" mehr Flexibilität zu haben.

Hierzu bin ich wie folgt vorgegangen: http://mntechblog.de...omnen-benutzer/

Jedoch stoße ich hierbei auf ein Problem. Im Fenster "Benutzer Computer, Dienstkonten oder Gruppen auswählen" klicke ich auf den Button ERWEITERT (normalerweise wird mir dann eine Übersicht aller User Domänenuser angezeigt), jedoch kommt bei mir der Fehler:

Die Registerkarte "erweitert" kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht geöffnet werden: Der Server ist nicht funktionstüchtig


Was stimmt hier nicht ?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fehler.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dernoname 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2015 - 08:46

ich konnte das Problem nun selbst lösen. Google und ein Thread in einem anderen Forum haben den hinweis gegeben.

Das Problem lag an einem falschen DNS Eintrag an dem entsprechenden PC. Nachdem der DNS auf die IP des Domänen Controllers geändert wurde >>> REBOOT >>> hat alles funktioniert.
0

#3 Mitglied ist offline   Karsten12345 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2015 - 13:25

Moin,

ich habe dasselbe Problem wie Du. Konnte aber keine Hilfe über Google finden. Könntest Du die Lösung bitte im Forum posten?

VG
Karsten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0