WinFuture-Forum.de: suche 32bit Treiber für Asus X200CA - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

suche 32bit Treiber für Asus X200CA


#1 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2015 - 06:44

Ich habe ein Asus X200CA Subnotebook mit fest aufgelöteten 2GB Arbeitsspeicher die sich nicht aufrüsten lassen.
Da der Speicher hier sehr knapp ist habe ich erhebliche performance Probleme unter 64bit wie z.B 100% RAM auslastung allein schon bei der Nutzung von Google Chrome.
Unter 32bit läuft das ganze runder nur leider bietet der Hersteller keine 32bit Treiber an, so habe ich z.B Probleme mit der Soundkarte.
Mit den Microsoft Treibern kann ich das Mikrofon an meinem Headset nicht benutzen und die offiziellen Treiber lassen sich nicht installieren.
Es gibt zwar noch Treiber über Windows Update, doch die funktionieren fehlerhaft.

Ich habe das Problem mit beiden 32bit Systemen, Windows 7 32bit und Windows 8.1 32bit.
Unter 64Bit laufen die offiziellen Treiber problemlos.

Die Soundkarte ist eine Conexant SmartAudio HD.
Die Hardware ID lautet "HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_510F&SUBSYS_1043138D&REV_1001"

Ich habe noch weitere Treiber aus dem Internet versucht die angeblich 32bit sind, mit denen hatte ich jedoch auch kein Glück.

Der Hersteller Conexant selbst scheint keine Treiber anzubieten, jedenfalls finde ich auf der offiziellen Seite keine.

Kann mir hier wer helfen? :unsure:

An liebsten würde ich Windows 7 32bit installieren da ich die ganzen Win 8 funktionen hier nicht brauche.

Dieser Beitrag wurde von nex01 bearbeitet: 11. Juli 2015 - 06:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. Juli 2015 - 09:05

Beitrag anzeigenZitat (nex01: 11. Juli 2015 - 06:44)

Ich habe ein Asus X200CA Subnotebook mit fest aufgelöteten 2GB Arbeitsspeicher die sich nicht aufrüsten lassen.
Da der Speicher hier sehr knapp ist habe ich erhebliche performance Probleme unter 64bit wie z.B 100% RAM auslastung allein schon bei der Nutzung von Google Chrome.



2GB RAM sind für 64 Bit echt knapp, da auch der Grafikspeicher noch abgezogen wird.
Aber 100% RAM Nutzung nur mit Chrome?

Zitat


Unter 32bit läuft das ganze runder nur leider bietet der Hersteller keine 32bit Treiber an, so habe ich z.B Probleme mit der Soundkarte.
Mit den Microsoft Treibern kann ich das Mikrofon an meinem Headset nicht benutzen und die offiziellen Treiber lassen sich nicht installieren.
Es gibt zwar noch Treiber über Windows Update, doch die funktionieren fehlerhaft.



Wie wäre es mit einer USB Soundkarte?
Kosten liegen beo 10-15€.

Zitat

Ich habe das Problem mit beiden 32bit Systemen, Windows 7 32bit und Windows 8.1 32bit.
Unter 64Bit laufen die offiziellen Treiber problemlos.

Die Soundkarte ist eine Conexant SmartAudio HD.
Die Hardware ID lautet "HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_510F&SUBSYS_1043138D&REV_1001"

Ich habe noch weitere Treiber aus dem Internet versucht die angeblich 32bit sind, mit denen hatte ich jedoch auch kein Glück.

Der Hersteller Conexant selbst scheint keine Treiber anzubieten, jedenfalls finde ich auf der offiziellen Seite keine.

Kann mir hier wer helfen? :unsure:

An liebsten würde ich Windows 7 32bit installieren da ich die ganzen Win 8 funktionen hier nicht brauche.





http://support.lenov...hinkpad-edge-11

Probier mal den Audio Treiber.
0

#3 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2015 - 14:23

Der Lenovo Treiber lässt sich nicht installieren, da sagt er findet keine kompatible Hardware.
USB soundkarten will ich aufgrund mobilität möglichst vermeiden.

Es muss doch ne möglichkeit geben die interne soundkarte unter 32bit normal zu nutzen...

Und ja unter 64bit stößt er relativ schnell an seine grenzen und muss sachen in den virtuellen Speicher laden wodurch auch die SSD viel aktiv ist und Chrome sehr langsam reagiert.
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 11. Juli 2015 - 14:49

Wenn die SSD öangsam reagiert, hsst du definitiv die falsche SSD eingebaut, sowas hatte ich bei einer Samsung 850 Pro noch nicht.Und bei Laptops kann es das wirklich geben, das kein Treiber passt, auf Notebooks werden meist angepasste Hardware verwendet, so das nur die Treiber vom Hersteller passt. Ich hatte auch schon Notebooks mit Win 8' wo es keine Win 7 Treiber gab
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. Juli 2015 - 15:14

Wenn der Treiber nicht funktioniert, könnte es sich um eine spezialisierte Version handeln.
Scheinbar gibt es speziell für "Conexant SmartAudio HD" ohne irgendwas.... nur 64 Bit Treiber.

Was die "externe Soundkarte" angeht, es gibt auch direkte "USB Headsets".

Und , falls doch 64 Bit ein MUSS ist, kann man alles, was nicht benötigt wird, rauswerfen.
Angefangen bei den Prefetchern... und alle Dienste, die nicht benötigt werden.


Aber... theoretisch müssten 2GB für 64 Bit ausreichen...
Oder ist Chrome so ein Ressourcenfresser?
0

#6 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juli 2015 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (javo: 11. Juli 2015 - 14:49)

Wenn die SSD öangsam reagiert, hsst du definitiv die falsche SSD eingebaut, sowas hatte ich bei einer Samsung 850 Pro noch nicht.Und bei Laptops kann es das wirklich geben, das kein Treiber passt, auf Notebooks werden meist angepasste Hardware verwendet, so das nur die Treiber vom Hersteller passt. Ich hatte auch schon Notebooks mit Win 8' wo es keine Win 7 Treiber gab


Glaube ich kaum.
Es ist eine Crucial M500 mit 120GB eingebaut.
Treiber ist hier der Intel Rapid Storage Treiber installiert und Leserate liegt laut AS SSD benchmark bei 470MB/s und schreiben bei ca 140MB/s.
140MB/s hört sich sehr wenig an für eine SSD, ist das normal?


Beitrag anzeigenZitat (IXS: 11. Juli 2015 - 15:14)

Aber... theoretisch müssten 2GB für 64 Bit ausreichen...
Oder ist Chrome so ein Ressourcenfresser?


Wenn Skype offen ist (was ich für nachrichten immer brauche) und chrome mit ein paar Tabs, dann liegt die RAM Auslastung immer über 90% und die SSD ist oft aktiv um irgendwelche Sachen auszulagern.
Unter 32bit komm ich nicht so schnell ans limit und Chrome läuft auch um einiges flotter.

Dieser Beitrag wurde von nex01 bearbeitet: 11. Juli 2015 - 16:57

0

#7 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. Juli 2015 - 17:24

Eine Lösung, für schnelleres Reagieren des Computers wäre, die Auslagerung zu deaktivieren. Dann schreibt Windows nicht ständig auf der Platte herum, und der Arbeitsspeicher wird genutzt, bis er wirklich voll ist.
Dann die Apps nutzen, nicht die Desktop Programme, diese werden dann anteilig in die "swapfile" ausgelagert, Festplattenzugriffe sind schneller.
0

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 11. Juli 2015 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (nex01: 11. Juli 2015 - 16:57)

Glaube ich kaum.
Es ist eine Crucial M500 mit 120GB eingebaut.
Treiber ist hier der Intel Rapid Storage Treiber installiert und Leserate liegt laut AS SSD benchmark bei 470MB/s und schreiben bei ca 140MB/s.
140MB/s hört sich sehr wenig an für eine SSD, ist das normal?

Das ist eins der Probleme bei den kleinen Micron/Crucial-SSDs, da hier die Kapazität der SSD über die Anzahl der Speicherchips gesteuert wurde.
Sinnbildlich, da ich die korrekten Zahlen nicht im Kopf habe:
die 500GB-Version hat 8 Chips parallel laufen, die 250GB-Version vier Stück und die kleinste der Serie mit 120GB hat lediglich 2.

Somit erreichen die kleineren Varianten weniger Schreibgeschwindigkeit, da nicht der controller oder die SATA-Schnittstelle den Flaschenhals darstellen, sondern die Schreibgeschwindigkeit der einzelnen Chips.



Zitat

Wenn Skype offen ist (was ich für nachrichten immer brauche) und chrome mit ein paar Tabs, dann liegt die RAM Auslastung immer über 90% und die SSD ist oft aktiv um irgendwelche Sachen auszulagern.
Unter 32bit komm ich nicht so schnell ans limit und Chrome läuft auch um einiges flotter.

Mal Windows 8 probiert? Auf einem meiner älteren Notebooks hat der Sprung auf Win8 (64bit) einen deutlichen Geschwindigkeitssprung gebracht.
Ansonsten vielleicht mal was anderes als Windows probieren.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#9 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 11. Juli 2015 - 22:38

Deine Ssd ist eine langsame ssd, hatte ich auch schon, seit dem baue ich nur noch Sammsung ssd ein, da hatte ich noch nie problem, alle sehr schnell beim lesen und beim schreiben. Ich würde erst mal eine Samsung SSD einbauen, denn 140 beim schreiben ist verdamt lansan, nicht schneller wie ein Raid 0
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. Juli 2015 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 11. Juli 2015 - 22:28)

Das ist eins der Probleme bei den kleinen Micron/Crucial-SSDs, da hier die Kapazität der SSD über die Anzahl der Speicherchips gesteuert wurde.
Sinnbildlich, da ich die korrekten Zahlen nicht im Kopf habe:
die 500GB-Version hat 8 Chips parallel laufen, die 250GB-Version vier Stück und die kleinste der Serie mit 120GB hat lediglich 2.

Somit erreichen die kleineren Varianten weniger Schreibgeschwindigkeit, da nicht der controller oder die SATA-Schnittstelle den Flaschenhals darstellen, sondern die Schreibgeschwindigkeit der einzelnen Chips.



Da Windows bei aktivierter Auslagerung den Festplattenspeicher als "RAM" betrachtet, spielt hier leider nicht nur die Übertragungsgeschwindigkeit eine Rolle. Das ist ein Echtzeit Problem.
NTFS, Suchdienste, Speicherbereiche des OS... usw... , das kostet richtig Zeit, auch wenn die SSD noch so schnell ist.
Klar, je schneller die HDD/SSD, desto weniger bemerkt man einen Unterschied, aber den "Echtzeit-Abgleich" spürt man.

Zitat





Mal Windows 8 probiert? Auf einem meiner älteren Notebooks hat der Sprung auf Win8 (64bit) einen deutlichen Geschwindigkeitssprung gebracht.
Ansonsten vielleicht mal was anderes als Windows probieren.


Hat er ;)

Zitat


Ansonsten vielleicht mal was anderes als Windows probieren.



DOS?
0

#11 Mitglied ist offline   nex01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juli 2015 - 05:21

hab jetzt Win 8.1 32bit drauf, werd nen USB headset nutzen.
Da ich die Netflix App nutzen will entfällt Windows 7 schonmal da die videos im Browser nicht so ganz flüssig wie in der app laufen.

Dieser Beitrag wurde von nex01 bearbeitet: 13. Juli 2015 - 05:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0