Gehe im Moment davon aus, dass sich "black invalid toner" noch auf den andren Toner bezieht, außer Du hast gerade Papierstau im Drucker. Ich schätze mal, das sind gespeicherte Fehlermeldungen.
Der Verschleiß der anderen Komponenten ist eigentlich auch normal, sofern da nichts beschädigt wurde. Liegt alles noch weit unter 20000 Seiten. Soviel wurde mit dem Gerät noch gar nicht gedruckt.
Erkenne da so auch nichts weiter, was auf ein Problem hindeuten würde.
Drucker druckt blas
#16
geschrieben 10. Juli 2015 - 15:29
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#17
geschrieben 10. Juli 2015 - 15:36
Mist.
Habe aktuell nen Samsung Support Chat offen.
Irgendwelche Fragen, die ich dem stellen könnte parat um das Thema zu vereinfachen?
Den Testausdruck hast du ja gesehen?
Habe aktuell nen Samsung Support Chat offen.
Irgendwelche Fragen, die ich dem stellen könnte parat um das Thema zu vereinfachen?
Den Testausdruck hast du ja gesehen?
#18
geschrieben 10. Juli 2015 - 15:37
Erstinstallation 17.07.2013.
Da wurde der geplante Obsoleszenz-Chip nicht perfekt justiert.
Da wurde der geplante Obsoleszenz-Chip nicht perfekt justiert.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
#19
geschrieben 10. Juli 2015 - 15:38
#20
geschrieben 10. Juli 2015 - 15:45
Ja, die Testausdrucke habe ich da gesehen, aber so richtig erkennt man es nicht.
Aber vermute da immer noch ITB (Intermediate transfer belt), also die Transfereinheit oder die Trommel (OPC). Entweder wird nicht genug Toner transportiert oder es bleibt nicht genug Toner an der Trommel haften.
Defektes Netzteil, so wie es der Support meint, kann es natürlich auch sein. In dem Falle könnte die Ladung der Trommel zu niedrig sein und dann haftet hier auch weniger Toner.
Die Drucke sind aber fest? Also wenn Du sofort nach dem Druck mit dem Finger drüber wischt, verschmiert nichts?
Aber vermute da immer noch ITB (Intermediate transfer belt), also die Transfereinheit oder die Trommel (OPC). Entweder wird nicht genug Toner transportiert oder es bleibt nicht genug Toner an der Trommel haften.
Defektes Netzteil, so wie es der Support meint, kann es natürlich auch sein. In dem Falle könnte die Ladung der Trommel zu niedrig sein und dann haftet hier auch weniger Toner.
Die Drucke sind aber fest? Also wenn Du sofort nach dem Druck mit dem Finger drüber wischt, verschmiert nichts?
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#21
geschrieben 10. Juli 2015 - 15:49
Die Drucke sind fest.
Ich habe auch eher sowas im Verdacht.
Und hier kommt der Support:
Der Fehler wird wahrscheinlich an der fehlenden Spannung liegen, dass der Toner nicht richtig haften bleibt bzw. übertragen wird.
Macht auch Sinn für mich.
Die sind wenigstens so freundlich und ich kann das Gerät zur Reparatur einschicken.
Ich habe auch eher sowas im Verdacht.
Und hier kommt der Support:
Der Fehler wird wahrscheinlich an der fehlenden Spannung liegen, dass der Toner nicht richtig haften bleibt bzw. übertragen wird.
Macht auch Sinn für mich.
Die sind wenigstens so freundlich und ich kann das Gerät zur Reparatur einschicken.
#22
geschrieben 10. Juli 2015 - 15:54
Ja, das ist vermutlich das Beste, das Gerät einzuschicken. Ansonsten artet das in Bastelei aus und bei Laser Druckern ist das immer so eine Sache. Die OPC ist da sehr schnell beschädigt, wenn man da unsachgemäß ran geht. Und die Teile erst einmal alle bekommen, ist da meist auch nicht so einfach.
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#23
geschrieben 10. Juli 2015 - 15:56
Danke erstmal für die Hilfe hier.
ich werde mich melden, sobald ich den Drucker hoffentlich repariert zurück bekomme.
ich werde mich melden, sobald ich den Drucker hoffentlich repariert zurück bekomme.
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