Drucker druckt blas
#1
geschrieben 09. Juli 2015 - 21:35
ich habe mir vor kurzem für meinen Samsung CLX 3305w neue original Toner bestellt, weil die Drucke mit den "billig Tonern" immer schlimmer und blaser wurden.
Nachdem ich die ausgetauscht habe, war alles gut. Die ersten Testdrucks waren erfolgreich.
Nun habe ich nach längerer Zeit etwas gedruckt und siehe da, das Bild ist wieder blas und sieht aus als hätte es risse.
Kann es sein, dass ich durch den billig Toner irgend etwas kaputt gemacht habe?
Hatte jemand schon mal so ein Phänomen?
Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
Anzeige
#2
geschrieben 09. Juli 2015 - 21:44
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#3
geschrieben 09. Juli 2015 - 21:49
Aber kann man durch billig Toner wirklich die Hardware kaputt machen?
Habe die Firmeware geupdatet. Sieht aber immer noch so schlecht aus.
Anderes Papier habe ich auch versucht. Kein erfolg.
Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 09. Juli 2015 - 21:58
#4
geschrieben 09. Juli 2015 - 21:56
Evtl. hast du den Toner in der Katusche vom "entsichern" nicht gut genug verteilt
Man sollte ja frische Katuschen ein paar mal hin-und-her schwenken bevor man diese einsetzt.
Sprich du druckst wieder quasi ohne Toner.
Billigtoner kann meines Wissens nach nicht den Drucker "zerstören". Transfereinheit/Trommel (sollten diese die Ursache sein) sind ganz normale Verschleißteile.
Wobei hier ehr ein "Grauschleier" oder sonstiger Farbschleier über das Blatt verteilt sein wird.
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 09. Juli 2015 - 21:57
#5
geschrieben 09. Juli 2015 - 22:11
Im Service Manual steht da auch nur etwas von der OPC oder ITB in dem Fall. Oder halt Toner leer.
Eventuell bringt es ja etwas, bei dem Gerät mal in den Tech mode zu gehen und dort einen ComponentCheck und die Error Info abzurufen. Aber keine Ahnung, was bei dem Modell da ausgegeben wird.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#7
geschrieben 09. Juli 2015 - 22:21
3–in-1 Model (CLX-330x, 330xW) 1) Press “Menu > Back > Left > Right > OK > Stop” on the control panel continuously.
In der abgedruckten Tabelle kann man dann den Aufbau des Menüs ersehen.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#8
geschrieben 09. Juli 2015 - 22:23
ne sehs gerade.
aber was soll ich da nun machen?
Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 09. Juli 2015 - 22:24
#9
geschrieben 09. Juli 2015 - 22:28
---
Ersteinmal den Modus aufrufen und dann im Menü navigieren nach Report und dort dann mal ErrorInfo und danach ComponentCheck aufrufen und mal schauen, was passiert.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#11
geschrieben 09. Juli 2015 - 22:33
Was sagt er denn unter Report->Supplies Info?
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#12
geschrieben 09. Juli 2015 - 22:37
Dort wird alles richtig erkannt. Alle Toner von Samsung.
#13
geschrieben 09. Juli 2015 - 22:40
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#14
geschrieben 09. Juli 2015 - 22:41
Und auch 2 berichte.
Dann sieht man auch besser, wie es aussieht und vor allem was da steht.
Eventuell kannst du damit besser etwas anfangen.
#15
geschrieben 10. Juli 2015 - 15:14
- ← Beamerverkabelung für Büro
- Peripherie & Komplett-PCs
- 4k (60 Hz) vs. 1440p (144 Hz) vs. 1080p (144 Hz) →

Hilfe
Neues Thema
Antworten


Nach oben





