gehts Facebook noch gut Personalausweis hochladen
geschrieben 09. Juli 2015 - 20:36
Der Account wurde nur für ein Spiel gemacht um Freunde fürs Spiel zu finden,es wurde sonst nichts auf die Seite geschrieben oder irgendwas hoch geladen
hier der genaue Wortlaut
Aus Sicherheitsgründen wurde dein Konto vorübergehend gesperrt
und jetzt wollen die ein Bild von ihrem Personalausweis damit sie die Daten abgleichen können
haben wir natürlich nicht gemacht
und nun die Bilder
was sagt ihr dazu
Anzeige
geschrieben 09. Juli 2015 - 21:19
Ha wußt ichs doch, das ich das mal gelesen hatte »DA«.
Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 09. Juli 2015 - 21:22
geschrieben 09. Juli 2015 - 21:33
Warum muss ich meinen Ausweis hochladen und senden?
Würde ich aber auch nicht machen, denen einen Kopie von irgendeinem Ausweis von mir zu schicken. Sollte das mal bei mir passieren, dann kann mich Facebook mal.
Wobei Option 2 finde ich da noch extremer:
Option 2:
Du kannst zwei verschiedene Arten von Ausweisen aus der folgenden Liste vorlegen (z. B einen Kontoauszug und einen Büchereiausweis, nicht jedoch zwei Kontoauszüge). Die Namen auf den Ausweisen müssen übereinstimmen und auf einem der Ausweise muss ein Foto oder das Geburtsdatum enthalten sein, das mit den Angaben in deinem Profil übereinstimmt.
Nachfolgend findest du einige Beispiele für zulässige Ausweise:
Kontoauszug Busfahrkarte Kreditkarte Beschäftigungsnachweis Büchereiausweis Geschäftsbrief Nachweis über Zeitschriftenabonnement Krankenakte Mitgliedsausweis (z. B. Rentnerausweis, Gewerkschaftsausweis, Mitarbeiterausweis, Dienstausweis) Gehaltsabrechnung Bewilligung Schüler- bzw. Studentenausweis Schul- bzw. Universitätszeugnis Sozialversicherungsausweis Gas-, Wasser- oder Stromrechnung Foto im Schuljahresbericht (Scan oder Foto der betreffenden Seite des Jahresberichts)
Ich schicke denen bestimmt nicht meine Kontoauszüge o. meine Krankenakte o. andere Dokumente.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 10. Juli 2015 - 06:44
geschrieben 10. Juli 2015 - 07:03
Aber mh? Wenn sie was wollen und man wills denen aber nicht geben, dann gibt man es ihnen halt nicht. Klar freuen die sich, wenn sie Namen und Bild praktisch zweifelsfrei miteinander assoziiert kriegen... entweder man ist damit einverstanden und gibt denen das oder man strengt sein Köpfchen an und tut es nicht.
Denke mal, hier geht es einfach ums Geld. Wenn man bei FB mit X vielen Accounts protzen kann, interessiert das die Geldgeber nicht so sehr, wie wenn sie mit "X vielen garantiert menschlich und eindeutigen Accounts" protzen könn(t)en.
#6 _Shadow14_
geschrieben 10. Juli 2015 - 07:38
Soweit kommt's noch, dass ich denen meinen Perso hochlade!
geschrieben 10. Juli 2015 - 08:14
Die Jugend ist mittlerweile ja eh mehr auf Instantasthma unterwegs!
geschrieben 10. Juli 2015 - 13:43
1) Bei Z.B. Apps, Seiten usw. finde ich eine zusätzliche Authentifizierung schon in Ordnung.
2) Mir ist durchaus klar, dass das hier einige auch ablehnen, aber das mit Ausweisen und so, passiert IMHO ja nur, wenn man keine SMS Authentifizierung macht. Also ich habe, bis auf eben diesen FB Code und so, noch nie was von FB bekommen, muss man eben nur aufpassen, dass diese SMS nicht irgendwo öffentlich im Profil auftaucht.
Diese SMS Authentifizierung haben ja mittlerweile auch MS, Google und andere, irgendwie kommt man da eh nicht drum herum.
geschrieben 10. Juli 2015 - 15:26
und ganz klares Nein zu den Forderungen nach ausweisen oder ähnlichen
geschrieben 10. Juli 2015 - 15:52
geschrieben 05. August 2015 - 21:17