WinFuture-Forum.de: Testprogramm für Win10 Kompatibilität ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Testprogramm für Win10 Kompatibilität ?


#1 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 09. Juli 2015 - 08:22

Hallo,
ich habe einen bekannten der einen W7 Rechner hat. Er hat bisher keine Aufforderung
zum Update bekommen (oder wie mann das Icon unten rechts nennt)

Da der Rechner eigentlich gut löppt überlegt er auf Win 10 aufzusteigen.

Da ich hier ja schon gelesen habe das einige Prozessoren u.s.w nicht mehr
unterstützt werden, stellt sich Ihm die Frage wie kann ich im Vorfeld testen
ob der Umstieg überhaupt möglich ist.
Gibt es da von MS oder so ein Überprüfungsprogramm ?

Dieser Beitrag wurde von tody bearbeitet: 09. Juli 2015 - 08:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2015 - 08:32

Ja, das macht die "Get Windows 10-App". Die gibt's leider nur mit den Windows-Updates über die Benachrichtigungsanzeige. Wenn du das nicht bekommen hast, kann das mehrere Gründe haben.

Du hast folgende Windows-Updates nicht installiert: KB3035583, KB2952664
Der PC erfüllt die Mindestanforderungen nicht
Er hat Windows 7 Enterprise installiert
Er hat eine Raubkopie installiert

Generell würd ich Windows Update einmal durchlaufen lassen (bestenfalls auch mit den optionalen Windows-Updates) und dann noch einmal schauen. Solltest du das alles installiert und überprüft haben, gibt's von Microsoft noch ein Skript, das die Mindestanforderungen ignoriert und trotzdem den Kompatibilitätsassistenten öffnet:

http://answers.micro...a883265b?auth=1
Lückenfüller Der oben geschriebene Text entspricht nur meiner eigenen, subjektiven Meinungsauffassung.
0

#3 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2015 - 10:03

Danke, werde danach vorgehen.
0

#4 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.512
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.375
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Juli 2015 - 15:03

Wobei da auch noch weitere Updates kamen. Die Tage kam da noch einmal eine neuere Version vom KB2976978, welche da den Microsoft Compatibility Telemetry Runner installiert und den Appraiser aktualisiert.

Und for KB3065988 gibt es leider immer noch keinen Artikel. Vom Inhalt her sieht das aber nach einem Update für den Windows Update Client aus.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.512
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.375
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Juli 2015 - 12:23

Und heute kam schon wieder das nächste Update in der Richtung:

KB3035583: Update installs Get Windows 10 app in Windows 8.1 and Windows 7 SP1

This update installs the Get Windows 10 app, which helps users understand their Windows 10 upgrade options and device readiness.

Das Update installiert eine neue Version des GWX Tools.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   tody 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 308
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2015 - 09:35

Am Dienstag bin ich wieder an dem Rechner und werde dann mal
alle Updates installieren lassen.
Dann sehen wir mal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0