WinFuture-Forum.de: Habe vor auf Windows 10 Build 10138 zu wechseln! Fragen! UND U - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Habe vor auf Windows 10 Build 10138 zu wechseln! Fragen! UND U WIN10FRAGEN&Hab n USB STICK der GESCHÜTZT und nicht formatierbar i


#1 Mitglied ist offline   intersect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 03. September 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2015 - 03:16

Hallo! Wie oben schon gesagt , überlege Ich was Ich machen soll , soll Ich von meinem 8,1 einfach upgraden , oder eine Partition erstellen und eine neu Installation vor nehmen?! Naja , Ich kann es ja zuerst mal installieren und falls alles passt , formatier Ich diese eine PArtition und dann upgrade Ich mein Win 8.1! Ich bräuchte auch noch Hilfe hab ein paar Problem , leider hat bisjetzt keiner auf meinen Thread geantwortet!! Da hab Ich einige meiner Probleme aufgelistet!! zB Ich brauche ja nen USB Stick für die Aktion , kein Problem , Ich hab hier 2 8GB Szicks (ich hoffe die 8 reichen) Aber bei dem neuen Stick gibt es Problem.. Ich verwendete ihm für die PS3 , um Bilder und Daten zu kopieren , und am PC , ging auch alles , dieser Stick is auch kein NONAME mist , sondern der wurde sauber von der PS3 und danach jetzt auch von der PS4 erkannt... Mein Problem ist jetzt , er ist Schreibgeschptztes , Ich kann nix löschen... Kann ihn nichtmal unter Windows formatieren weil immer die Meldung kommt das er geschützt ist... Natürlich hab ich rechtsklick - eigenschaften gemacht , und ja wie man es halt so macht... Aber bis heute kann Ich ihn nicht fomatieren und das Ich den Stick nutzen kann ist wirklich extre, wichtig! Ich bitte euch , helft mir mit diesem Problem , Ich verzweifel schon , und wenn jmd von euch so lieb ist sieht er sich , meinen Thread unter Konsolen an , da Beschreib Ich das Problem das Ich die PS4 nicht koppeln kann mit meinem Note 4 und andere Sachen... Aber hier gehts mir mal nur um den Stick vielen Dank im vorraus nd hier bitte der Link

PS4 und mein Note 4 Problem!

Dieser Beitrag wurde von intersect bearbeitet: 02. Juli 2015 - 03:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 02. Juli 2015 - 04:53

Wenn du's nicht mal schaffst, nen Schreibschutz von nem USB Stick zu entfernen - oder Google zu verwenden, geschweige denn Absätze zu verwenden - wird das Beste sein, du wartest auf die finale Version von Windows 10. Kommt ja dann doch auch schon in 27 Tagen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 02. Juli 2015 - 06:56

Was hat die andere Wall of Text mit Win 10 zu tun?? NIX

Wenn man was nicht versteht sollte man die Finger davon lassen und nur User sein!
0

#4 Mitglied ist offline   fornax79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 19. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2015 - 07:14

schieb mal den kleinen Schalter am USB-Stick auf "unlock"
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.100
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 470
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 02. Juli 2015 - 08:16

Beitrag anzeigenZitat (fornax79: 02. Juli 2015 - 07:14)

schieb mal den kleinen Schalter am USB-Stick auf "unlock"

Gibt es wirklich USB-Sticks mit Schreibschutzschalter?? Hab ich noch nie gesehen :blink:

Also ich kenne das nur von Disketten und SD-Karten.

EDIT:
Okay, habe die Dinger jetzt auch gefunden. Man lernt nie aus... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 02. Juli 2015 - 08:26

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 02. Juli 2015 - 08:45

Zitat

Gibt es wirklich USB-Sticks mit Schreibschutzschalter


Die alten hatten das noch fast alle was so um 2001 bis 2005 auf dem Markt war! Genau wie SD-Karten auch

Ah und zum schreibschutz hier noch was http://praxistipps.c...o-klappts_31620

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 02. Juli 2015 - 08:45

0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 02. Juli 2015 - 09:33

"Again what learned" Hatte ich jetzt auch nicht gewusst. Aber man kann im "MBR" des Sticks wohl dafür sorgen. Haben das Phänomen zum Teil mit Upgrade Sticks für VMWare ESX. Bekommst du dann nur noch mit nem Partitionstool runter.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#8 Mitglied ist offline   intersect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 03. September 14
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2015 - 03:11

Und noch was ( was MBR , Bios etc und alles Betrifft , damit kanns nix zu tun habn, Ich habe den Stick noch nicht mal als Stick fürs Booten von Windows Vers. oder Linux Distris genutzt) und hab am System nix umgestellt , wie gesagt , nur Konsole , Bilder und Daten kopiert, hier die Bilder rüber gezogen , gelöscht) Dann ne weile nicht benutzt dann dachte Ich Hey Ich schmeiß jetzt 2 Alben und paar Folgen von .... Für die Freundin drauf , und dann kam das eben) <-- So das war der Text den Ich hinzugefügt habe weil Ich ja auf Bearbeiten geklickt habe) UND DAS JETZT HAB ICH ALS ERSTES GESCHRIEBEN...: Ich lass mich ungern so deppat anmachen!! Und OMG sind wir hier in der Schule? Das Ich alles brav mit punkt und Koma schreiben muss?! Ich schreibe ohne Rechtsschreibfehler... Und ausserdem hatte Ich den ganzen Text schon fertig... Wollte ein Wort löschen aber hab unabsichtlich alles gelöscht und daher schrieb Ich es sehr schnell NEU!! Und ersten der Stick hat keinen Schalter und könnt ihr nicht lesen? Ich ALS ADMIN habe den SCHREIBSCHUTZ aufgehoben , gespeichert! UND ES GEHT NOCH IMMER NICHT! Ehrlich ihr traut euch da groß reden als werd ihr so gut... Na dann kommt Leute , wie formatieren wie den Stick jetzt? Willst es selber versuchen? Ich n00b der nix wissen tut , und nix kann Deutsch , Kann dir gerne die Steuerung überreichen ... Und dann zeigst du mir was und wie du das machst... Du wirst das gleiche machen wie Ich und dann sagen "Hmm komisch , das müsste aber funktionieren" Und noch was , der dumme Typ hier (Ich) hat sogar dazu geschrieben , das er gegoogelt hat aber nix gefunden hat was ihm weiter geholfen hätte) Und was is dabei , wenn Ich einfach auch noch ne Frage stelle wie zB hat einer von euch sein Android Gerät jedes ausser ein Sony zB ein Note 4 mit der PS4 Koppeln können?! Und wegen Windows 10 hätte Ich garnicht anfangen sollen weil , eh jedes mal sowas Arrogantes kommt , nur Arrogant kann man sein wenn man es sich leisten kann! BTW Windows 10 funktioniert Problemlos.. Das Upgrade hat mir Sorgen gemacht , das ein Fresh Install eines OS keine Probleme macht davon kann man ausgehen , aber ein upgrade und alle Programme und so weiter is was anderes,,, Egal das Thema is gegessen , also wer von euch voll Profis (von euch vier , können mir 3 nicht mal das Wasser reichen , nur einer hier ist da dem Ich es zutrau das er ne Lösung findet) ...

Dieser Beitrag wurde von intersect bearbeitet: 05. Juli 2015 - 03:18

0

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Juli 2015 - 05:54

... nach den ersten zwei drei Zeilen hatte ich so ein bissel Lust zu antworten. Die ist mir aber gehörig vergangen.

Sorry.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#10 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.246
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 05. Juli 2015 - 08:19

Wenn die "Softwarelösungen" wie Diskpart und Änderung der Registry nichts bringen, kann es nur sein, dass der Stick defekt ist und deswegen gelockt.
0

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.140
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 625
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 05. Juli 2015 - 08:52

Hol dir einen anderen Stick (8 GB oder größer). Die Dinger kosten ab knapp 3,-. Klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

#12 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.360
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 32

geschrieben 05. Juli 2015 - 11:47

Der stick ist hin. Mehr ist da nicht.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#13 Mitglied ist offline   intersect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 03. September 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juli 2015 - 04:43

Der Stick is ned hin... von was soll er denn gekillt worden sein... ja ich weiß , er muss ned runterfallen oder so , es gibt auch immer wieder mal probleme , aber wäre er kaputt! Könnte Ich die daten die drauf sind , nicht nutzen , hören und ansehen ....
0

#14 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.246
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 06. Juli 2015 - 06:39

Der Bereich für Die "Partitionsdaten" kann nicht verändert werden, deswegen meldet Windows den Schreibschutz "Fehler".
Dein USB Stift speichert die Daten durch veränderliche NAND-Gatter. Diese können nicht ewig beschrieben werden. Wenn Du "softwareseitig" alles korrekt probiert hast, kann das nur bedeuten, dass nicht mehr auf die entsprechenden geschrieben werden kann. Lesen geht immer, und zwar WEIL nicht mehr geschrieben werden kann, gehen die Daten auch erst dann verloren, wenn Du das Teil mit dem Hammer zerschlägst oder abfackelst.

Eine Idee wäre ja noch, die Daten auf ein anderes Medium zu sichern und den Stick mit der PS versuchen zu löschen. Die greift vllt. auf einen anderen Bereich des Sticks zu, oder ist beim "ersten" Problem nicht so zimperlich wie Windows, das bei Laufwerksfehlern immer gleich abbricht.
1

#15 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juli 2015 - 07:44

Beitrag anzeigenZitat (intersect: 06. Juli 2015 - 04:43)

Der Stick is ned hin... von was soll er denn gekillt worden sein... ja ich weiß , er muss ned runterfallen oder so , es gibt auch immer wieder mal probleme , aber wäre er kaputt! Könnte Ich die daten die drauf sind , nicht nutzen , hören und ansehen ....


Wenn du versuchst, den Stick bei mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen zu formatieren, und es nicht funktioniert, dann kann nur der Stick die Fehlerquelle sein. Hatte das Problem schon mal mit einen Stick. Da hilft nur sich einen neuen zu kaufen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0