WinFuture-Forum.de: Low Profile - Single Slot GPU für 5k - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Low Profile - Single Slot GPU für 5k Nach Möglichkeit für 2 TFT


#1 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. Juni 2015 - 12:39

Hallo,

ich suche eine Grafikkarte die mit einem 5k TFT umgehen kann un in einen Optiplex 9020 passt.
Das heißt, sie darf nur einen Slot belegen und muss "Low Profile" sein.

Da bei mir heute sowas ähnliches wie Weihnachten ist, wäre es toll wenn die Karte das für 2 solcher TFT kann. Das ist aber nur ein Wunsch.

Danke für die Hilfe.
Admin akbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juni 2015 - 13:20

Was erwartest du denn für ein Einsatzgebiet?

Würde was im Bereich der "AMD FirePro W4100" suchen. die soll lt. AMD je DisplayPort 1.2a (viermal vorhanden im Regelfall) 4096x2160px unterstützen... ok... 5K isses je Monitor nicht...

Der Faktor "lowprofile" ist hier ein beschneider sondersgleichen :unsure:
http://www.amd.com/de-de/products/graphics/workstation/firepro-3d/4100#


Eine Möglichkeit:
http://shop.jacob-computer.de/PC-Systeme/Zubeh%C3%B6r/Fujitsu-AMD-FirePro-W4100-S26361-F3300-L410-artnr-2171245.html?gclid=CK2T9fumqMYCFScXwwodAjEAQg

0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juni 2015 - 13:33

Welchen 5k TFT meinst du? Alle die ich bisher kenne brauchen schon für einen Monitor 2 vollwertige Anschlüsse für die native Auflöung, desweiteren raten die Hersteller dringend von der Benutzung von Adaptern ab.
Deswegen wäre es wichtig zu wissen welche Anschlüsse du benötigst, DisplayPort (1.2?) oder DVI?

Stefan: Die Auflösung ist fast irrelevant, der Monitor braucht "lediglich" 2* 2.560 x 2.880, einmal vertikal und einmal horizontal. Dell sagt für ihren Monitor dass das angeblich die FireGL und die Quattro-Serie kann, sowie die R9er und die GTX 970 und 980.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 24. Juni 2015 - 13:38

0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 24. Juni 2015 - 14:22

Es ist ein DELL UP2715K.

Eine W4100 habe ich verbaut ;)

Es sieht so aus, als gäbe es solch Technik nicht, bzw noch nicht.
Wenn ich den UP2715K mit 2x DP 1.2 verbinde, dann habe ich die volle Auflösung.

Zwei TFT mit 4x miniDP auf DP ist eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0