WinFuture-Forum.de: Agp Size Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Agp Size Probleme


#1 Mitglied ist offline   boro123 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 15. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2004 - 14:05

Hi! Ich hab mir nen neuen Computer gekauft.Die AGP Aperture Size auf 128MB im Bios gestellt.Nun musste ich feststellen das Windows egal was ich im Bios einstelle immer 32MB Aperture Size anzeigt.Getestet hab ichs mit Sandra und noch anderen Programmen.Ich blick nicht mehr durch.Was ist richtig Bios 128 oder Windows 32?

PC:Athlon 64 3200+
1024MB DDR 400
ATI Radeon 9800Pro
mainboard.ASRock K8S8X
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2004 - 18:33

normalerweise den doppelten speicher, den deine graka hat aber darf nicht mehr als die hälfte des arbeitsspeichers sein!
déine 9800 pro hat 128mb also kannste den apg size auf 256 stellen dein arbeitsspeicher ists auch hoch genug... (müsste mindestens 512 sein hast ja aber 1024) das gleiche prob gabs ca vor 4tagen schonmal einfach mal die suchfunktion nutzen....

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2004 - 18:35

sorry, hab deine frage falsch verstanden... hab also oben falsch geantwortet....
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2004 - 18:41

Zitat (aplo: 25.09.2004, 18:33)

normalerweise den doppelten speicher, den deine graka hat aber darf nicht mehr als die hälfte des arbeitsspeichers sein!
déine 9800 pro hat 128mb also kannste den apg size auf 256 stellen dein arbeitsspeicher ists auch hoch genug... (müsste mindestens 512 sein hast ja aber 1024) das gleiche prob gabs ca vor 4tagen schonmal einfach mal die suchfunktion nutzen....

mfg

Falsch!
Immer diese Ammenmärchen...

Was ist AGP Aperture?
"Die AGP "Aperture Size" erweitert den von der Grafikkarte bereitgestellten Onboard- Speicher. Dabei wird die eingestellte Grösse auf dem RAM als Speicher für die Grafikdateien reserviert.
AGP Aperture sollte man aber nicht mit dem auf der Grafikkarte verbauten Speicher verwechseln! Die AGP Aperture wird nur benutzt, wenn die Daten nicht mehr im vielfach schnelleren RAM der Grafikkarte Platz haben. Dabei werden die Daten per AGP Bus in den dafür bereitgestellten RAM geladen."

Quelle: Rage3d.de

Benchmarkvergleich

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 25. September 2004 - 18:41

0

#5 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2004 - 10:41

ou sorry! wieder was neues gelernt.-..
0

#6 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2004 - 11:07

Der Wert der im Bios eingestellten AGP Aperture Size wird von Windows übernommen. Allerdings kann man irgendwo in Windows oder auch im Bios (AMI) abstellen, das bestimmte Bios-Werte übernommen werden (weiß leider nicht wo). Nur so kann es zu einer unterschiedlichen Ausgabe vom im Bios eingestellten Wert und den angezeigten Wert unter Windows kommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0