WinFuture-Forum.de: Windows Xp Home/pro Friert Ein... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Home/pro Friert Ein... Windows XP Home/Pro friert ein...


#1 Mitglied ist offline   frank202000 

geschrieben 25. September 2004 - 12:14

Hatte folgendes Problem:

Habe eines Tages meinen Rechner gestartet und sihe da - Windows XP friert immer wieder kurz nach dem Start ein. Darauf hin habe ich Windows noch einmal drüber installiert und es ging wieder - für 2 Tage.
Habe dann die Festplatte formatiert und Windows XP Home SP2 nochmal neu installiert. Nach dem das fertig war habe ich noch F-Secure Internet Security 2003 + Patch von F-Secure für SP2 und die Google Toolbar installiert, außerdem habe ich mit XP Antispy ein paar funktionen von XP deaktiviert. (Habe das alles installiert, weil ich wissen wollte warum der Rechner ständig einfriert)
So lief der Rechner wieder einen Tag und dann begrüßte mich Windows mal wieder mit einer Eiszeit.

Habe Windows darauf im Abgesicherten Modus gestartet und habe dort folgende Sachen gemacht:

- F-Secure wieder deinstalliert
- Google Toolbar deinstalliert
- Die Änderungen von XP-Antispy wieder rückgängig gemacht

Siehe da Windows funktioniert wieder.
Also F-Secure wieder drauf, aber ohne die Firwall von der Internet Security. Und den Patch von F-Secure auch wieder drauf. Windows läuft immer noch.

Was noch zu erwähnen ist. Das Problem trat immer erst auf, wenn der Rechner aus war. Ein einfacher Neustart konnte dem System nix anhaben. Aber war das Problem erst einmal da, dann ging es auch nicht mehr weg...

Wer von euch hat schon mal ein ähnliches Problem unter SP2 gehabt?
Ich finde das ganze jedenfalls ganz schön kurios. Und gestern hatte ich das gleiche Problem auf einem Rechner auf dem Windows XP Pro SP2 läuft. Abhilfe hat wieder die deinstallation der gleichen Programme gebracht!

*greetz* Frank20000
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0