WinFuture-Forum.de: Umstellung von XP auf Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Umstellung von XP auf Win7


#1 Mitglied ist offline   coell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Juni 15
  • Reputation: 6

geschrieben 06. Juni 2015 - 15:29

Hallo, ich will auf meinem älteren PC von XP Home auf Windows 7 Home Premium 32-bit wechseln und habe mir einen Installation-Key besorgt. Die Voraussetzungen lassen laut Win7 Upgrade Advisor eine Umstellung zu. Welche Windows 7 Download brauche ich, um die Installation vornehmen zu können, um danach mit dem Aktivierungs-Key Win 7 zu aktivieren. Kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Juni 2015 - 15:38

'Key besorgt' klingt immer interessant. :D

Wie auch immer, wenn Du Windows 7 Home Premium haben möchtest, muss Dein Key natürlich auch ein 'Home Premium' sein. Ansonsten geht das nicht.

Als Download geht dieses ISO: http://winfuture.de/...chalt,3291.html

Musst nur nach dem Download aus dem ISO die Datei ~\sources\ei.cfg entfernen. Danach stehen alle 32bit Editionen zur Verfügung.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   coell 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 06. Juni 15
  • Reputation: 6

geschrieben 10. Juni 2015 - 14:06

Danke DK2000 für den Tipp. Wenn ich den Link aufrufe, erscheint zum Download "Windows Professional". Sehe ich da irgendetwas nicht richtig, oder wie komme ich zu der Home Premium-Version? Könntest du mir das nochmals erläutern? Danke
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Juni 2015 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (coell: 10. Juni 2015 - 14:06)

Danke DK2000 für den Tipp. Wenn ich den Link aufrufe, erscheint zum Download "Windows Professional". Sehe ich da irgendetwas nicht richtig, oder wie komme ich zu der Home Premium-Version? Könntest du mir das nochmals erläutern? Danke

http://winfuture.de/...ore%3Adownloads
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2015 - 21:02

Da soll er sich wohl totsuchen. Du willst doch nicht behaupten, auf WinFuture stünde heute ein Home Premium SP1-Download zur Verfügung, den es schon früher nie gab.


@coell: Die von DK2000 vorgeschlagene iso könnte so modifiziert werden, dass davon auch Home Premium installiert werden kann. Man muss dazu eine Datei "ei.cfg" entfernen, was am einfachsten mit der ei.cfg Removal Utility machbar ist.


Alternativ könntest Du mit einem entsprechend tauglichen Key Dein Glück unter

http://www.microsoft...ftware-recovery

versuchen, wo möglicherweise tatsächlich eine Home Premium SP1 zur Verfügung steht.


Dritte Variante: http://winfuture.de/...chalt,2662.html

und zusätzlich SP1 herunterladen und umgehend installieren. http://www.microsoft...ls.aspx?id=5842

Gruß, Q 1 :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0