Windows 10 JETZT!
geschrieben 05. Juni 2015 - 17:52
Wen es interessiert: http://www.infoworld...kb-2977759.html und http://www.infoworld...-important.html
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Anzeige
geschrieben 05. Juni 2015 - 18:00
... dann will ich nicht wissen, wie das allgemeiner aussieht und dann kann ich das sogar nachvollziehen.
--- So gesehen hat man damit natürlich aus Microsoft's Perspektive den ganz großen Wurf gemacht: Die Leute ärgern sich nicht nur nicht über ihre Werbung, sondern wollen sie aktiv HABEN.
Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 05. Juni 2015 - 18:00
geschrieben 05. Juni 2015 - 18:15
Zitat (RalphS: 05. Juni 2015 - 18:00)
... dann will ich nicht wissen, wie das allgemeiner aussieht und dann kann ich das sogar nachvollziehen.
--- So gesehen hat man damit natürlich aus Microsoft's Perspektive den ganz großen Wurf gemacht: Die Leute ärgern sich nicht nur nicht über ihre Werbung, sondern wollen sie aktiv HABEN.
Wohl wahr. Ich jedoch möchte weder durch "Telemetriespione", von denen bisher kein Mensch weiß *welche" Daten da gefunkt werden, noch durch den zehnten Werbepatch an irgendwas erinnert werden. Die Links sind daher einfach nur als Info gedacht.
Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 05. Juni 2015 - 18:15
geschrieben 05. Juni 2015 - 18:45
(SMBiosData/DownlevelGTkey/OSMajorVersion/OSMinorVersion/OSPlatformId/PP/HWID/Pfn/OA3xOriginalProductKey/Security-SPP-GenuineLocalStatus/DownlevelGenuineState usw.).
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 05. Juni 2015 - 18:49
geschrieben 05. Juni 2015 - 18:52
Gut dass ich den Mist gleich wieder runtergeworfen hab.
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 05. Juni 2015 - 19:01
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 05. Juni 2015 - 19:05
Ja, das ist auch aus einem der obigen Links zu entnehmen. Vielleicht kommt da ja sogar noch mehr...
geschrieben 05. Juni 2015 - 19:06
da kann ich ja demnächst wieder Updates putzen wenn ich wieder mal ins Windows boote.
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
geschrieben 05. Juni 2015 - 19:07
geschrieben 14. Juni 2015 - 12:50
Zitat (bastelphillip: 05. Juni 2015 - 18:49)
Mit Deinen Bedenken bist Du nicht der Einzigste.
Ich frage mich auch wieso es viele hier so eilig haben Windows 10 zu reservieren. Und noch mehr wundert mich wieso MS das Ding auch noch verschenkt. Eigentlich existiert doch eine Softwareentwicklung vom dessen Verkauf. Oder hat MS inzwischen etwa andere Einnahmequellen? In diesem Zusammenhang fällt mich ein: Wo werden denn unsere ganzen persönlichen Daten landen, die da abgegriffen werden bei der Installation von Windows 10 und deren Vorbereitung? Und kann mir jemand sagen wo sich die vielen sogenannten Clouds befinden mit denen man uns ständig und zunehmend einzureden versucht dass wir doch besser unsere ganzen Daten darauf speichern sollten um von überall darauf Zugriff zu haben. Ob wir da wohl die einzigen sind die darauf Zugriff haben?. Einfacher gehts doch gar nicht für die Geheimdienste und andere Interessenten um an solche Daten ran zu kommen. Und die Bezahlung schein ja auch lukrativ zu sein. Vermutlich jedenfalls so lukrativ dass man ein neues Betriebssystem so einfach weltweit verschenken kann.
geschrieben 14. Juni 2015 - 13:22
Denn ohne Marktanteile geht Desktop-Windows, bzw dessen App-Sektion, den Weg von Mobil-Windows.
Mit Windows 8 wurde das schon versucht - 30 Euro für ein Windows war da so preiswert wie schon la~nge nicht mehr --- aber offensichtlich hat das noch nicht gereicht. Also jetzt halt kostenlos und Klaukopien *eingeschlossen*.
geschrieben 14. Juni 2015 - 13:32
geschrieben 14. Juni 2015 - 13:37
Zitat (js1: 14. Juni 2015 - 13:32)
Womit verdient denn z.B. Google das meiste Geld? Richtig, Werbung. Und da ist es Google auch ziemlich egal ob die Werbung auf irgendwelchen Websites ausgestrahlt wird oder in ihren Apps.
Apps? Windows 10? Oh, ein Schelm, wer da böses denkt.
Aber alle sind heiss drauf ...
geschrieben 14. Juni 2015 - 13:39
True Cloudstorage
- ← [erledigt] Wie "zu wenig RAM Warnung" deaktivieren?
- Windows 7 - System & Software
- Programm standardmäßig in Hintergrund →