WinFuture-Forum.de: Beitritt Der Tükei In Die EU - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Beitritt Der Tükei In Die EU Beitritt der Türkei in die EU

Umfrage: Seid ihr für oder gegen den Beitritt der Türkei in die EU ? (74 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid ihr für oder gegen den Beitritt der Türkei in die EU ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. September 2004 - 11:04

In letzter Zeit hört man immer öfter von Bemühungen der Tükei, der Europäischen Union beizutreten. Der Europäische Beitritts-Präsident ist dafür.
Wie ist Eure Meinung dazu?

Ich bin gegen den Beitritt der Türkei, weil das Land Menschenverachtende Gesetzte und Lebendsarten hat. Außerdem liegen nur max. 5% des Landes in Europa. Nach meiner Erfahrung nehmen sich die Türken schon hier zuviel heraus, da muß diese Land nicht noch der EU beitreten und Deutschland kann als größter Geldgeber der EU dann wieder kräftig zahlen. Wenn es nach mir ginge, dürfte die Türkei noch in 100 Jahren nicht der EU beitreten.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2004 - 11:07

Zitat

Ich bin gegen den Beitritt der Türkei, weil das Land Menschenverachtende Gesetzte und Lebendsarten hat. Außerdem liegen nur max. 5% des Landes in Europa...


Ich bin genau aus diesem Grund dagegen und außerdem glaube ich dass wir langsam mit der EU-Erweiterung aufhören sollten, weil die EU sonst zu groß wird und dann es andauerend Interessenskonflikte bei so vielen Ländern gibt

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 25. September 2004 - 12:24


#3 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 25. September 2004 - 11:17

ich bin dafür, weil dann vllt endlich die gesetze usw geänder werden, da sie so wohl kaum von der eu akzeptiert werden

#4 Mitglied ist offline   m00n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 736
  • Beigetreten: 05. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2004 - 12:19

Zitat (Großer: 25.09.2004, 12:04)

Nach meiner Erfahrung nehmen sich die Türken schon hier zuviel heraus, da muß diese Land nicht noch der EU beitreten und Deutschland kann als größter Geldgeber der EU dann wieder kräftig zahlen. Wenn es nach mir ginge, dürfte die Türkei noch in 100 Jahren nicht der EU beitreten.

Komisch, ich hatte noch nie ein Problem speziell mit einem Türken.
Wenn ich ein Problem mit Personen habe ist das Landesunabhängig
=)

#5 Mitglied ist offline   Nightangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:The Hell
  • Interessen:Surfen, Billiard, Stratigiespiele und<br />leute ärgern

geschrieben 25. September 2004 - 12:25

Sollen nur beitreten sind auch nur Menschen wie wir. Dann wird sich bestimmt einiges ändern bei ihnen. Vor allem der Grundsatz die würde des Menschen ist unantastbar.

#6 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2004 - 12:43

auch dagegen ganz klar :cheers:

#7 Mitglied ist offline   streax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2004 - 13:21

Ich bin auch dagegen. Die Türken haben nun mal eine andere Mentalität als der Rest der EU – da helfen auch neue Gesetzte nicht. Es gibt übrigens schon seit einiger Zeit Gesetze die verschiedenen Aktionen/Bräuche der Bevölkerung verbieten – dennoch achtet ein Großteil nicht darauf. Was ich damit sagen will ist, dass so auf die Schnelle keine große Veränderung zu erwarten ist.

Was ich auch verstehe – denn viele Türken werden sich fragen: "Warum sollen wir unsere Kultur verändern nur weil andere es für nötig halten."

Die geographische Situation finde ich dabei gar nicht so ausschlaggebend.

Ich bin mir ziemlich sicher, falls es zum Betritt kommt, dass es zu großen Konflikten untereinander kommen wird. Was natürlich bei so einer großen Bevölkerung, welche aus unterschiedlichen Gruppen besteht, nicht zu verwundern ist.
Momentan klappt es noch einigermaßen – weil man im Großen und Ganzen einen gemeinsamen Nenner findet. Aber wir reden nicht von einem Staat mit ein paar Millionen Einwohnern – sondern von ca. 65 Millionen!
Man wird sehen...

Dieser Beitrag wurde von streax bearbeitet: 25. September 2004 - 13:24


#8 Mitglied ist offline   Ich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 11. März 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2004 - 13:40

Naja... man muß bedenken, dass ca. 20 Mio Türken Alleviten sind, die einen sehr friedliche Ausrichtung des Islam ihren Glauben nennen. Hier wird z.B. die Frau gleichberechtigt behandelt und muss kein Kopftuch tragen etc.

Eine Aufnahme der Türkei könnte auch den Vorteil bringen, dass sich das Land zwangsläufig soweit angleichen muss, dass wir die ganzen Türken nicht mehr in Heerscharen hier in Deutschland einwandern sehen. Wenn es denen da drüben selber gut geht, können sie auch da bleiben.

Nicts gegen ein Volk an sich, ich habe auch nichts gegen Chinesen, Japaner, blabla... Nur die Anhänger des Islam sind zu oft negativ aufgefallen, als dass ich es dulden wollen würde, dass die Kontrollfrei hier in den Westen schwappen. Insofern habe ich unter Vorbehalt auch mal für "Nein" gestimmt, auch wenn ich denke, dass die Türkei unter den Islamischen Ländern noch dasjenige ist, welches aus dem Kreuzzugalter schon am längsten raus ist, während andere noch tief im Mittelalter hängengeblieben sind.... Ich glaub wenn es darum ginge den Irak oder Afghanistan in die EU zu holen würde ich mit einem Schild in Brüssel auf und ab laufen :cheers:
Fatal error: Call to undefined function: brain() in head.php on line 2

#9 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 25. September 2004 - 13:50

Bin auch dagegen.
Was passiert in Deutschland wenn noch Hunderttausende Türken nach Deutschland
kommen?
Wir haben im Moment selber noch genug Probleme.Da würden im Osten noch mehr Rechts wählen.
Wenn wir unsere Probleme hier gelößt haben,dann ja.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram

#10 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2004 - 13:51

Ich denke, eine Annäherung der Türkei an die EU kann uns hier nur nützen. Zwar wird wohl wirklich zu Anfang Geld fließen müssen, jedoch steckt auch viel Potential in diesem Land. Die Mentalität vieler Menschen dort ist auch längst nicht so "schlimm", wie einige wenige türkisch-stämmige Mitbürger uns das manchmal glauben machen. Sicherlich sind auch Bräuche vorhanden, die der westlichen EU befremdlich erscheinen, und für einen Beitritt auch eingeschränkt werden müssten, aber bin ich auch der Meinung, daß gerade in Zeiten der Globalisierung eine gewisse Individualität der Nationen erhalten bleiben und auch gepflegt werden muß.

#11 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2004 - 14:01

@GroovyG
Bitte erläutere mir mal den Nutzen des Betritts - ich sehe da keinen.

#12 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. September 2004 - 14:02

ich habe heute gegen einen beitritt gestimmt.

ich war schon in der der türkei, ich habe dort einige regionen und leute kennengelernt. in diesem schönen land mit seinen netten(mentalität) menschen gibt es aber auch vile gegensätze die nicht europäisch sind.

ich meine wir(eu) sollten weiter eng mit der türkei kooperieren. um einen beitritt weiter anzustreben.

lange rede kurzer sinn: zur zeit untauglich
Admin akbar

#13 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2004 - 14:25

Zitat (shiversc: 25.09.2004, 15:02)

ich meine wir(eu) sollten weiter eng mit der türkei kooperieren. um einen beitritt weiter anzustreben.

Da hast du recht. Zur Zeit spricht ja auch niemand darüber, daß die Türkei heute oder nächstes Jahr beitreten soll. Die Diskussionen gehen darüber, ob überhaupt Beitrittsverhandlungen stattfinden sollen, und die generelle Einstellung zu diesem Thema.
Natürlich ist die Türkei jetzt noch nicht soweit, um aufgenommen zu werden.

@Großer:
folgende Nutzen sind für mich ersichtlich:
- wirtschaftliche Vorteile durch Abbau rechtlicher Hindernisse
- Wiederannäherung an den arabischen Raum (D hat dort noch einen recht guten Ruf)
- Einschränkung des Einflusses Amerikas durch bessere Kontrolle über Aktivitäten amerikanischer
Streitkräfte und Anbindung der Türkei an die EU
- vermutlich auch bessere Integrierung von Türken in unsere Gesellschaft durch Mentalitätswandel

#14 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2004 - 14:25

Zitat (shiversc: 25.09.2004, 15:02)

lange rede kurzer sinn: zur zeit untauglich

Wie schön, shiversc war in der Türkei, hat das Land begutachtet und befindet das Land für untauglich.

Aber die Millionen deutscher Touristen, die über Bodrum,Antalya und Alanya herfallen, ihr "Snitzel" essen und Bier trinken finden schon, dass das Land was taugt.

Aber die EU ist ein bisschen größenwahnsinnig. Zuerst mal muss es die Ost-Erweiterung und den kommenden Beitritt von Bulgarien und Rumänien verkraften. Zwei Länder mit einer "eindeutigen europäischen Mentalität", nicht wahr?

Im Jahre 2050, wenn Deutschland ein Seniorenheim ist, werdet ihr alle sehr froh,sein, wenn junge türkische Familien nach Deutschland kommen und euch bei der Altenbetreuung helfen und ein paar Euro Steuern zahlen.

Bevor ihr euch über die Türken aufregt, wartet erst mal ab was die Polen, Bulgaren und Rumänen euch husten werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass Hr.Adenauer den EU-Beitritt schon 1962 den Türken versprochen hat und Hr.Kohl hat das 1987 bekräftigt.

Adenauer? Kohl? War da was?

#15 Mitglied ist offline   streax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 10. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2004 - 14:27

@ GroovyG

Fragt sich halt nur wer da die Mentalität ändern wird :cheers:

Dieser Beitrag wurde von streax bearbeitet: 25. September 2004 - 14:32


Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0