Verschlüsselter Messenger - was gibts / welchen?
geschrieben 01. Juni 2015 - 14:48
ich suche einen verschlüsselten Messenger der auf Windows (Desktop) und Android läuft.
Ich hatte 3 Jahre kein Handy hab ewig keinen Messenger (MSN, Skype usw.) benutzt und ein Smartphone kommt mir auch nicht ins Haus. Nun ist meine Freundin am nörgeln und will mich natürlich zu WhatsApp nötigen was nicht in Frage kommt.
Was gibts denn zur Zeit was empfehlenswert wäre das ohne Telefonnummer und aufm Windows Dektop und Android läuft? Hab mich ewig nicht mit Messengern beschäftigt.
You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
Anzeige
geschrieben 01. Juni 2015 - 14:54
Ich persönlich benutzte nur Threema, gibt aber keinen offiziellen Windows-Client. Per Emulator sollte allerdings was machbar sein denk ich.
geschrieben 01. Juni 2015 - 15:18
Ich nutze übrigens seit vielen Jahren BlackBerry und den BBM, der Messenger schlechthin. Der war schon immer Teil des Betriebssystems, schon als alle anderen noch Rauchzeichen nutzen mussten... Übrigens der einzige Messenger, der vom Hersteller eines Betriebssystem enwickelt wurde und trotzdem für alle anderen Betriebssysteme offiziell verfügbar ist.
Aber wenn Du kein Smartphone willst, nützt Dir das auch nichts...
Dieser Beitrag wurde von Silent_Bob bearbeitet: 01. Juni 2015 - 15:18
geschrieben 01. Juni 2015 - 15:54
geschrieben 01. Juni 2015 - 16:16
#7 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 01. Juni 2015 - 16:28
Es ist jeder Chat verschlüsselt. Die geheimen Chats sorgen nur noch dafür das statt die Verbindung von User zu User über den Telegram Server gehen, die Verbindung nur von User zu User - ohne Umwege geht.
Dadurch ist bei einem geheimen Chat (secure chat) auch keine Synchronisation möglich.
Und es ist der einzigste Messenger der dem TE seine Anforderungen genügt.
Nutze den Messenger selbst unter Android und Windows ohne Probleme zu haben.
geschrieben 01. Juni 2015 - 16:48
geschrieben 01. Juni 2015 - 17:13
Zitat (dnr: 01. Juni 2015 - 14:54)
Ich gehe mal davon aus, dass seine Freundin ein Smartphone mit Android hat und nur sucht er einen Messenger, welcher einerseits auf dem Android Smartphone der Freundin laufen kann und anderseits bei ihm auf einem normalen Windows PC. So verstehe ich das jedenfalls.
Aber so richtigen Einfall habe ich da gerade nicht, was man da verwenden könnte. Außer dieses Telegram eventuell.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 01. Juni 2015 - 17:22
Mal davon abgesehen das es nicht nur Smartphones mit Android gibt sondern auch Tablets.
In meinem Fall ein Tablet ohne SIM und mit AFWall und XPrivacy.
Schön wäre halt was verschlüsseltes. Falls es das nicht gibt dann wenigstens was das offen/einsehbar ist.
You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
#11 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 01. Juni 2015 - 17:30
Fakt ist aber das es definitiv besser ist als Whatsapp und auch als einzigster einen Desktop Client anbietet.
geschrieben 01. Juni 2015 - 17:37
geschrieben 01. Juni 2015 - 19:01
So wie ich das sehe ist wohl nur Telegram.
Hab den Artikel über die Verschlüsselung gelesen aber besser wie nichts denke ich mal und wenns nix anderes gibt...
Skype ist ja auch nix mehr da alles über die Cloud läuft (Bilder) - richtig?
geschrieben 01. Juni 2015 - 19:01