WinFuture-Forum.de: Herr Der Ringe-Ring - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Herr Der Ringe-Ring


#1 _NoXX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2004 - 09:25

hallo ich habe mir vor ein paar tagen den Herr der Ringe-Ring gekauft und wollte wissen ob ihr wisst was auf dem ring steht...ich weiß es nähmlich nicht....

danke im vorraus,
NoXX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2004 - 09:29

Der Ringspruch

Der Ringspruch auf dem Meisterring ist in der Schwarzen Sprache verfasst.
Da die Schwarze Sprache jedoch keine Schriftform kennt, hat Sauron sich der Elbenrunen bedient und diese pervertiert zu dieser unaussprechlichen Sprache, welche alleine schon durch die Worte Angst und Verzagen unter denen auslöst, die nicht stark genug sind, sie zu ertragen. Selbst Elrond zitterte als Gandalf die Worte in seinen heiligen Hallen aussprach...

Der Spruch lautet in der Originalsprache:

Ash nazg durbatulûk,
ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk
agh burzum-ishi krimpatul

(wagt euch nicht, diese Worte laut auszusprechen oder der Zorn der Valar wird euch treffen! ;)

Die "Übersetzung" dieses Spruches lautet:

Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

... was natürlich nicht ganz korrekt ist denn korrekt müsste es lauten:

Ein Ring sie zu knechten,
Ein Ring sie zu finden,
Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden.

... aber so kleinlich wollen wir mal nicht sein :)



noch mehr infos gibs hier

Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 25. September 2004 - 09:44

Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 _NoXX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2004 - 17:07

danke....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0