Xp Sp2 - Sollte Man Es Installieren?
geschrieben 30. September 2004 - 21:31
Ich habe bereits zweimal das SP2 auf mein bestehendes System aufgespielt, habe Dienste wie die FW, automatisches Update und das Sicherheitscenter ausgestellt und mich gefragt, wozu ich dann das SP2 überhaupt drauf habe/hatte. Momentan bin ich auch wieder beim SP1, suche mir die notwendigen Updates bei MS selbst zusammen und bin sehr zufrieden.
Beim SP2 habe ich leider auch immer wieder Probleme mit P2P-Programmen, egal, ob es der Esel oder Skype ist. Auch nach Patchen der TCPIP.SYS kommt es immer wieder zu Problemen beim Connecten. Ich nutze eine Hardware-FW und ein gutes Virenprogramm und lasse mir z.Zt. zumindest nicht einreden, dass ich ein System nutze, welches anfällig für Viren, Würmer oder Trojaner ist.
Vorerst bleibe ich in jedem Fale beim SP1
mfG Hartmut
Anzeige
geschrieben 30. September 2004 - 22:17
@Superia:
Zitat
anonymen Verbindungen mehr aufbauen.
Es ist eine Authentifizierung erforderlich.
Und? Da hätte vor 3 der 6 bekannten Fehler im RPC-Dienst geschützt, vor 3 von 6 aber nicht, weil die schon vor der Authentifizierung erfolgten. Warum schaltet MS den Kram nicht einfach ab?
Zitat
Nun ja, nur ist RADIUS ist RADIUS ist RADIUS und ist den Unix-Welt keine Neuerung, sondern ein altgebackener Freund.
Zitat
herunter.
Schön. Nur gibt es in eMails kein HTML.
Zitat
Es schützt nicht vor Pufferüberläufen, sondern nur vor einer Mehrzahl der möglichen Szenarien der schlimmstmöglichen Konsequenz. Absturz bleibt Absturz, und durch die ebenso falsch informierten Programmierer und deren Laxheit wird es zu noch mehr programmierten Pufferüberläufen kommen.
Zitat
und führt so zu kleineren Patches.
Und zu administrativen Horror.
Würdest du dich das nächste mal wenigstens etwas bemühen solche Zitate von Marketing-Gefasel zu bereinigen?

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 09. Oktober 2004 - 22:06
also ganz im ernst ich nutze GOTT SEI DANK kein WinXP aber Updates gerade was die SP's betrifft sollten immer Install. werden.
Auch wenn das neue SP wieder viele Backs hat ( was bei Win. ja nix neues ist ) hi hi hi hi
Also ich bin einfach der Meinung das Win2000 bis her das beste BTS ( Betriebssystem ) aller Zeiten ist ! ! ! !
Es ist Stabil habe mein System jetzt 2 Jahre am laufen und bis her noch keinen Blue Screen gehabt auch keine abstürze.
Jedoch setzte dies auch wieder eine gewisse Pflege des Systems voraus.
Hin gegen ich habe auf einen Testrechner WinXP Installiert und hatte regelmäßig das Prob. das es neu aktiviert werden musste weil sich ein Treiber verändert hat oder die Hardeware. Und darauf hatte ich echt kein Bock und ich hatte in dieser Testphase auch das Prob. das der Rechner 2 mal hängen blieb.
Also bleibe ich lieber bei meinem Win2k, Ich warte schon sehr sehnsüchtig auf Win2003 da werde ich wieder einen Testlauf starten.
geschrieben 09. Oktober 2004 - 23:22
Es ist ein wichtiges Update, dass XPSP2 etwas sicherer macht und um einiges verbessert.
geschrieben 10. Oktober 2004 - 18:13
Die Frage nutze ich die integrierte Firewall oder eine andere, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Das Windows Update kann man auch nach seinen vorstellungen einstellen.
Und nicht alle auftretenden Probleme liegen am SP2.
mfg
geschrieben 11. Oktober 2004 - 19:21
Zitat (Rika: 30.09.2004, 23:17)
<{POST_SNAPBACK}>
kann sein das ich da jetzt was falsches sage: aber wenn man den rpc in der jetzigen win version abschalten würde, dann geht doch nix mehr in sachen netzwerk, seh ich das richtig oder hab ich da brocken aufgeschnappt und falsch zusammengefügt?
wenn m$ sowas ausbauen könnte/würde/machen dann hätte man sicher weniger probleme. da haddu wohl oder übel recht.
und dafür schützt auch kein sp3(chip!) und auch kein sp2 mit integrierter firewall(die immer noch nur einseitig schützt...). da hilft auch kein gut gemeinter pop up blocker im ie(hätte schon seit version 6 dazugehört!) und auch keine "verbesserten sicherheitsfunktionen" im oe(wer sich html mails schicken lässt und die quelle nicht genau kennt ist selber schuld wenn mist ankommt).
ansonsten kann ich es nur empfehlen das sp2 zu installieren, gibt einem doch das gefühl sicherer zu sein(wenn man sich voll und ganz auf die wunderbare werbewelt verlässt, und nicht auf der verstand!)
insbesondere für leute die eher dazu neigen mal mehr auf ja wie nein zu klicken kann das schon mehr bringen, immerhin sind damit auch ein paar lücken geschlossen die wahrscheinlich auf den rechnern bis dato offen waren.
gegen brain 1.0 kommts eh net an
ciao
geschrieben 11. Oktober 2004 - 19:33
Zitat (tosto: 11.10.2004, 20:21)
Und wann wirst du Upgraden? So wies ausschaut, hast du noch Alpha 2 ....
(Deinen Beiträgen nach zu Urteilen..)
geschrieben 11. Oktober 2004 - 19:50
Zitat (GeProtector: 11.10.2004, 20:33)
(Deinen Beiträgen nach zu Urteilen..)
<{POST_SNAPBACK}>
jo klar, die testversioenn sind meistens die mit dem besten ergebniss
geschrieben 12. Oktober 2004 - 12:33
geschrieben 13. Oktober 2004 - 14:53
Zitat (habir: 30.09.2004, 22:31)
<{POST_SNAPBACK}>
Kann ich nicht nachvollziehen, hast du die DiNovo mit der beigelegten CD installiert oder die neuste SetPoint-Version aus dem Internet benutzt ?
Hast Du das Problem immernoch (mit SP 1), dass Du die DiNovo nicht installieren kannst ?
geschrieben 13. Oktober 2004 - 16:23
geschrieben 16. Oktober 2004 - 07:07
Zitat (Marcell0: 13.10.2004, 15:53)
Hast Du das Problem immernoch (mit SP 1), dass Du die DiNovo nicht installieren kannst ?
<{POST_SNAPBACK}>
Ich glaube, die Installation ging zunächst nur über die Original-CD, bei der SetPoint-Version aus dem Internet wird gemeldet, dass kein Bluetooth-Stack vorhanden ist und eben zunächst von der CD installiert werden soll. Das Internet-Update funktioniert danach einwandfrei.
Unter SP1 läuft hier Bluetooth sowas von harmonisch. Ich habe unter Bluetooth ja noch das BT-Headset von Logitech, mein Nokia 3650 und mein ISDN-Telefon von Siemens (SX353) installiert. Ich kann alle Daten miteinander synchronisieren (Kontakte von Outlook, Web.de, Handy und Telefon) oder halt wahlweise mit meinem Headset über VoIP, über's Handy oder über ISDN telefonieren.
Ich würde mir gerne eine unattended XP SP2-CD zusammenbasteln, wo ich auf den MS-Bluetooth-Kram verzichte und dann eben die Logitech-Software installiert wird. Habe mich aber nicht mehr weiter mit NLite beschäftigt und weiß z.Zt. nicht, ob man das da ausschliessen kann.
Momentan bin ich mit dem, was ich habe, äusserst zufrieden. Ich sitze hinter einer anständig konfigurierten Hardware-Firewall, habe alle unnötigen Dienste ausgeschaltet, nen aktuellen Virenscanner und gewöhne mich langsam an den Firefox, der mir doch immer mehr ein sichereres Gefühl beim Surfen vermittelt, als der IE mit Slimbrowser-Aufsatz (obwohl das wesentlich komfortabler ist).
Daher wehre ich mich immer noch leicht gegen das SP2 bzw. sehe keinen Vorteil, dieses aufzuspielen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten