Seite 1 von 1
Welchen Cloudanbieter nutzt ihr?
geschrieben 14. Mai 2015 - 11:43
Hallo, welchen Cloud Dienst nutzt ihr und welchen würdet ihr empfehlen?
Aktuell habe ich Dropbox, mein gratis Kontingent von Samsung läuft demnächst jedoch aus. Aktuell habe ich rund 40 GB dort gespeichert.
Gerne würde ich eine kostenlose Variante nutzen :-)
Grüße
Aktuell habe ich Dropbox, mein gratis Kontingent von Samsung läuft demnächst jedoch aus. Aktuell habe ich rund 40 GB dort gespeichert.
Gerne würde ich eine kostenlose Variante nutzen :-)
Grüße
Anzeige
geschrieben 14. Mai 2015 - 12:13
geschrieben 14. Mai 2015 - 23:02
Ich benutze gar keinen Cloud-Dienst. Meine Dateien bleiben alle lokal bei mir.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
geschrieben 15. Mai 2015 - 05:41
ich nutze Onedrive, da ich Office 365 habe, habe ich mind. 1TB an Speicher, wenn nicht sogar 10 TB
geschrieben 15. Mai 2015 - 09:06
Nutze auch Onedrive, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit sind super, Apps und integration für Windows und Android laufen auch sehr intuitiv, nicht so wie der Dropbox murks. Kann das nur empfehlen.
geschrieben 18. Mai 2015 - 11:05
Hab bei mir oencloud mit angepassten design auf meinem Server daheim laufen
geschrieben 18. Mai 2015 - 11:16
Ich habe Dropbox für alle nicht IT-fachlichen Leuten, mit denen ich Daten teilen will. Datengrab im Netz ist aber auch OneDrive bei mir. 1TB reicht erstmal aus . Und ist wirklich schön gemacht.
geschrieben 18. Mai 2015 - 12:02
ownCloud angeschaut. Verworfen.
Lasse jetzt testweise OneDrive über eine iSCSI-Disk synchronisieren. Mal schauen, wie das läuft; solange wie nicht eine spezifische Datei von mehreren Clients gleichzeitig in (schreibender) Bearbeitung ist, *sollte* das eigentlich klappen.
Finde persönlich die Idee einer lokalen Cloud in Form von 50-oder-so RasPis, die an einer Wäscheleine aufgefädelt sind, faszinierend. Aber ich glaube, das ist weder praktikabel noch preis-leistungs-technisch sinnvoll.
Lasse jetzt testweise OneDrive über eine iSCSI-Disk synchronisieren. Mal schauen, wie das läuft; solange wie nicht eine spezifische Datei von mehreren Clients gleichzeitig in (schreibender) Bearbeitung ist, *sollte* das eigentlich klappen.
Finde persönlich die Idee einer lokalen Cloud in Form von 50-oder-so RasPis, die an einer Wäscheleine aufgefädelt sind, faszinierend. Aber ich glaube, das ist weder praktikabel noch preis-leistungs-technisch sinnvoll.
geschrieben 18. Mai 2015 - 12:25
Dropbox für die Fotos vom Handy ansonsten lass ich die Finger von der Wolke.
geschrieben 10. Juni 2015 - 15:35
Ich habe ein iphone da nutze ich einfach die vorinstallierte cloud
Thema verteilen:
Seite 1 von 1