WinFuture-Forum.de: Unerklärliche Internetverbindungsabbrüche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Unerklärliche Internetverbindungsabbrüche


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2015 - 22:40

Hi,
mein Notebook verliert andauert die Internetverbindung, Browser und Freigabecenter geben als Ursache DNS Server Fehler an. Kann aber nich am Router liegen sondern muss am PC liegen, bei anderen Geräten ist die Verbindung stabil, und das Prob taucht auch bei anderen Routern auf. Also Verbdinung reißt ab, evtl zeigt Windows auch "eingeschränkte Verbindung" an. Ein Neustart oder Neuinstallieren der (anderer) Treiber hilft kurzzeitig. Bzw ich start ihn neu, Internet ist da und dann dauerts nur paar Sekunden bis die Verbindung abbricht. Einfach ganz sporadisch und bin ratlos. Eintragen von Googles DNS Server hilft auch nich. Im Hintergrund laufen auch keine verdächtigen Prozesse. Muss aber fast ein Softwareproblem sein.
Ist n Lenovo Flex 2d14 mit einem Broadcom 802.11n Wlanchip.
Irgendwelche Ideen?

Gratie!

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 11. Mai 2015 - 22:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 12. Mai 2015 - 04:57

stelle mal verschlüsseluNg um zum testen, z.b. von wpa2 auf wpa.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 12. Mai 2015 - 07:49

Guck mal hier Windows 8.1 WLAN Problem

das stehen einige Lösungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0