Da selbige Tochter nun Konfirmation hatte, hätte sie genug Kohle und will nun einen anständigen PC haben, der in einem PC-Fachgeschäft gekauft werden soll. Dem Kollegen ist wichtig, daß er bei Problemen einen Ansprechpartner hat und hat auch nicht das Know-How die Teile selbst zusammenzunageln.
Ich habe keine Ahnung von Zockersystemen und pubertierendem genöle und deshalb abgewunken. Er hat sich 2 Angebote von Ortsansässigen (meiner Meinung nach) guten PC-Läden geben lassen und die veranschlagen ca. 1700€ mit Win 7,
I7 4790, GTX970, MSI Board, 12GB RAM, 256 SSD und 2TB HDD, Gehäuse, NT, und DVD-Brenner etc. (Der PC soll ja schliesslich 5 Jahre halten)
Ich halte 1700€ für total übertrieben und verwies darauf, daß ich das MSI Board, Win7, den i7 und die GTX970 für eine schlechte Idee halte und man lieber 100-200€ im Jahr für Aufrüstung reinsteckt, als teuer die neusten Gerätegenartionen zu kaufen, um diese im Rechner alt werden zu lassen, um danach wieder soviel Geld auszugeben.
Was meint Ihr, was kostet ein sinnvoll ausgestatteter PC für eine 14 Jährige, die derzeit darauf nur störungsfrei Minecraft zocken will, (was sich ja vielleicht schnell ändern könnte)
Wenn jemand noch Lust hat und Konfigs postet, könnte ich ihm die vorlegen. Es sei denn, ich liege falsch.
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 13. Mai 2015 - 17:05