habe einen neuen ISP, bin nach meinem Umzug umgestiegen auf Kabel (TeleColumbus). Heute kam ein Techniker und hat mir noch meine Box angeschlossen. Internetverbindung funktioniert auch. Mir macht nur etwas Sorgen, dass sämtliche von mir getesteten Browser (Chrome und IE unter Win 7, Firefox unter Ubuntu) die verschlüsselte Verbindung zur Box bemeckern. Ich erreiche die Box über 192.168.0.1. Die Browser warnen mich immer davor, dass das Sicherheitszertifikat nicht überprüft werden konnte. Finde ich komisch. Am Telefon sagte man mir, dass das nicht schlimm wäre, da ich mich ja ohnehin im sicheren Bereich bewege, aber untergekommen war der Frau das Problem auch noch nicht.
Ist da was faul?
PS: Wenn ich die 192.168.0.2 anpinge, erhalte ich auch eine Antwort, aber per Web führt der Aufruf ins Leere. Es erscheint nach ca. 2s die Standardmeldung vom Browser, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Wenn ich aber z.B. die 192.168.0.3 im Browser aufrufe (die auf Ping keine Antwort liefert), dauert es vieeel länger (20s?), bis diese Antwort kommt. Was bedeutet das?
PPS: Ich hatte das WLAN heute Nachmittag per Tastendruck am Gerät deaktiviert. Jetzt war es aber wieder eingeschaltet?!
Danke
Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 04. Mai 2015 - 20:23