Ich bin absoluter Leihe und konnte Dank mehr oder weniger grossen Suche in den Foren bereits einiges selbst erarbeiten stehe aber nun doch noch vor einem letzten kleinen Problem.
Ausgangslage
Unter Windows 7 muss eine Arbeit verrichtet werden bei der Dateien generiert werden, die jeweils in den Ordner "Neuer Ordner" auf dem Desktop eingefügt werden.
Es sind immer die selben Dateitypen aber nicht die selben Dateinamen. 1x eine XML, 1x eine XLSX
Nun musste bis anhin der Ordnername "Neuer Ordner" jeweils manuell angepasst werden (der Ordnername ist variabel korrespondiert jedoch mit dem Namen der XML Datei) und die zwei Dateien manuell in die jeweiligen Ordner auf einem Netzlaufwerk (Pfad bleibt immer identisch) verschoben werden.
Ziel
Ich würde gerne den Mitarbeitenden die diese Aufgabe ausführen müssen ein Batch zur Verfügung stellen, welchen sie auf ihrem Desktop platzieren können und beim auslösen folgendes passiert:
1. "Neuer Ordner" wird automatisch umbenannt mit dem Namen der XML Datei
2. XML Datei wird in den Ordner "XML" auf dem Netzlaufwerk kopiert (WICHTIG nicht verschoben)
3. XLSX Datei wird in den Ordner "XLSX" auf dem Netzlaufwerk kopiert (WICHTIG nicht verschoben)
Aktuelles Resultat (nur Lokal aber da muss ich nur die Pfade anpassen)
Zitat
copy "\Desktop\Test\*.xml" "\\sg1004z-v1\TOLHECH1$\Desktop\Test2\Tedletter files (xml)\"
copy "\Desktop\Test\*.xml" "\\sg1004z-v1\TOLHECH1$\Desktop\Test2\Plannedwork files (xml)\"
copy "\Desktop\Test\*.xls" "\\sg1004z-v1\TOLHECH1$\Desktop\Test2\ISP Info (xls)\"
Damit habe ich folgendes erreicht
1. im Ordner "Neuer Ordner" wird ein neuer Ordner mit dem Namen der XML Datei generiert
2. die XML Datei wird in die dafür vorgesehenen Ordner kopiert
3. die XLSX Datei wird in den dafür vorgesehenen Ordner kopiert
Also eigentlich schon ziemlich nahe am Ziel nur, dass nicht ein neuer Ordner im "Neuer Ordner" mit dem Namen der XML erstellt werden sollte, sondern der "Neue Ordner" umbenannt werden sollte.
Kann mir womöglich jemand helfen und sagen wo der Fehler liegt?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung
Beste Grüsse
Christoph
Dieser Beitrag wurde von held.christoph bearbeitet: 29. April 2015 - 07:59