Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Eine externe Festplatte 2,5" wird beim USB 3.0 Anstecken nicht im Explorer angezeigt bzw erkannt. Ich muß dann über die Computerverwaltung einen LW-Buchstaben zuweisen. Dann wird sie angezeigt. Beim nächsten Mal geht das gleiche Spiel von vorne los. (Windows8.1) Hat hier irgendjemand
einen Tip, wie man das dauerhaft abstellen kann ?
Seite 1 von 1
Externe Festplatte immer wieder nicht sichtbar Festplatte verschwindet immer wieder aus der Exploreransicht
Anzeige
geschrieben 24. April 2015 - 14:18
Ist das nur bei dieser einen Festplatte so - oder auch bei anderen USB-Sticks / Wechseldatenträgern?
geschrieben 24. April 2015 - 17:41
Hast du mal versucht, der Platte einen Buchstaben weiter hinten im Alphabet zu geben, der nicht zwischendurch von anderen Geräten (USB-Stick etc.) "geklaut" werden kann?
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 24. April 2015 - 19:13
Hallo DON666, das mit dem späteren Buchstaben habe ich noch nicht probiert, werde das aber beim nächsten Mal ausprobieren.
Und Hallo DaDü.Bei 3 diversen USB 3.0 2,5" Festplatten ist das so. Aber ich nutze auch noch oft einen externen USB 3.0 SpeicherKarten Adapter.(Fotos einlesen). Bei dem tritt das Problem nie auf ?!
Und Hallo DaDü.Bei 3 diversen USB 3.0 2,5" Festplatten ist das so. Aber ich nutze auch noch oft einen externen USB 3.0 SpeicherKarten Adapter.(Fotos einlesen). Bei dem tritt das Problem nie auf ?!
Thema verteilen:
Seite 1 von 1