Win7 x64 -> IE11 "klemmt"
#1
geschrieben 24. April 2015 - 11:04
ich weiß...leidiges Thema, aber es muß sein
Folgender Ausgangspunkt:
1. Das Windows-Update war "kaputt" (Meldung "Dienst nicht gestartet", WAR aber gestartet). Das habe ich mit den Tipps im Netz behoben.
2. Der IE (10 oder 11, weiß nicht genau) läßt sich nicht starten (Poppt kurz auf und beendet sich wieder). "Ohne Addons" starten funzte auch nicht. Tipp aus dem Netz sagt: Alle IEs deinstallieren bis runter zum 8er, weil der 9er meist der Grund für Probleme ist. So weit komme ich aber nicht:
Das Windows-Update bietet mir OPTIONAL (nicht als "wichtiges Update") den IE11 an, aber diese Installation schlägt fehl (Fehler 9C59). Unter "Installierte Updates" taucht nur der IE10 auf, dessen Deinstallation aber auch fehlschlägt ("Es konnten nicht alle deinstalliert werden").
Und nun kommt der Hammer: Nach all den Versuchen probierte ich den Start des IE erneut und er STARTETE...ohne sich gleich wieder zu schließen! Und es ist laut Info der 11er.
Nun weiß ich nicht genau, ob ich's so lassen soll...?! Ich denke mal, solange der IE11 als Update angeboten wird, bekommt er keine weiteren Sicherheits-Updates, oder?
Kurz zusammengefaßt: Der IE11 ist drauf und läuft. Er taucht aber unter "Installierte Updates" nicht auf, sodass man die zur Reparatur notwendige Deinstallations-Kette nicht durchführen kann (11er runter, 10er runter, 9er runter).
Weiß jemand Rat?
THX, Bootluder
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#2
geschrieben 24. April 2015 - 13:38
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
#3
geschrieben 26. April 2015 - 08:03
Das habe ich natürlich als eine der ersten Maßnahmen auch versucht, geht nicht. Den 10er habe ich auch versucht ("Es ist bereits eine neuere.......").
Zuletzt habe ich versucht, das neueste kumulative Sicherheitsupdate für den IE11 zu installieren -> "Das Update ist für ihren PC nicht geeignet". Das für den 10er habe ich auch versucht -> es ist schon installiert...zum Verzweifeln...
#4
geschrieben 26. April 2015 - 08:53
Internet Explorer deinstallieren, dann die letzten ".Net Updates " ebenfalls deinstallieren.
Internet Explorer dann neu installieren... könnte helfen.
#5
geschrieben 26. April 2015 - 09:05
Zitat (IXS: 26. April 2015 - 08:53)
Zitat
Zitat
Das probier ich mal...
#6
geschrieben 26. April 2015 - 12:35
Wenn der Komponentenspeicher in Ordnung ist, könnte man jetzt versuchen, den IE11 über die Konsole zu deinstallieren.
Zitat (Bootluder: 24. April 2015 - 11:04)
Das würde aber auch nur dann funktionieren, wenn man auch wirklich in der Reihenfolge installiert hat und zwischenzeitlich nicht den Backupordner für den IE gelöscht hat. Hat man die Backups gelöscht, ist ein Wiederherstellen einer Vorgängerversion nicht mehr möglich.
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#7
geschrieben 26. April 2015 - 16:37
Momentan befolge ich noch einen Tipp, den auch im Netz fand: sfc /scannow so oft lassen, bis nix mehr repariert wurde. Ich hatte es natürlich schon zu Beginn gemacht, aber nur einmal. Mal schauen...
Danke
Dieser Beitrag wurde von Bootluder bearbeitet: 26. April 2015 - 16:40
#8
geschrieben 26. April 2015 - 16:43
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#10
geschrieben 27. April 2015 - 07:25
Wenn das Problem erst seit Kurzem auftritt, handelt es sich scheinbar um einen sehr langsamen(überlasteten) Rechner. Von daher kann man annehmen, dass ein Zurücksetzen auf eine ältere IE Version kein Problem darstellt.
Im Prinzip ist das wie immer. Weil die Updates Ewigkeiten dauern, kann es sein, dass sich die Reihenfolge verschiebt, womit es zu Updatefehlern kommt.
#11
geschrieben 27. April 2015 - 08:13
Sollte ich da mal das Dotnet-Cleanup anwenden und dann .Net komplett neu installieren? Aber überall liest man, dass man damit vorsichtig sein soll, weil man leicht den Ast absägt, auf dem man sitzt...
#12
geschrieben 27. April 2015 - 08:18
Dann wüsste man wenigstens erst einmal, wie es um den Komponentenspeicher steht.
Das .NET 3.5 lässt sich bei Windows 7 nicht deinstallieren, da es fester Bestandteil des Betriebssystemes ist. Es lässt sich auch nicht wirklich wieder installieren, jedenfalls nicht ohne weiteres. Man kann es nur in der Systemsteuerung aktivieren o. deaktivieren.
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#13
geschrieben 27. April 2015 - 11:45
#14
geschrieben 28. April 2015 - 07:04
BTW: Ist ein Neustart zwischen den sfc-Läufen eigentlich immer nötig?
Dieser Beitrag wurde von Bootluder bearbeitet: 28. April 2015 - 07:06
#15
geschrieben 28. April 2015 - 07:44
Theoretisch könnte ein Virenscanner das verursachen, oder der PC läuft prinzipiell nicht stabil.
Funktioniert denn der IE jetzt?
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