WinFuture-Forum.de: NB kann keine Verbindung zum Wlan aufbauen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

NB kann keine Verbindung zum Wlan aufbauen


#1 Mitglied ist offline   Maralb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2015 - 16:32

Hallo zusammen,

ich hab letztes Wochenende von 1&1 zu KabelBW gewechselt.
Im Moment stehen noch beide Kästen da, mit meinem PC bin ich per Kabel mit dem Router verbunden, alle anderen Geräte (Handys, Tablets, Notebooks) per Wlan.

Nun hat das NB meiner Mutter seit einiger Zeit Probleme (Fujitsu Siemens Amilo XA2528 mit Windows 7; ich weiß, offiziell nicht supported, hat aber bisher problemlos funktioniert) sich mit dem Wlan zu verbinden. Ich wollte das sowieso mal neu aufsetzen, also habe ich das auch gleich gemacht. Neuinstallert, alle Treiber installiert und versucht ins Wlan zu bringen, bevor ich mit dem Rest weitermache
Erstmal ist einige Minuten gar nichts passiert, danach habe ich die Meldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden." bekommen.

Was ich alles versucht habe:
- Treiber de- und wieder installiert
- Wlan umbenannt
- Passwort geändert
- Verbindung nicht nur ins neue, auch ins alte Wlan (beides ist im Moment noch aktiv), hat beides nicht funktioniert
- hab geschäftlich einen UMTS-Router, an diese konnte sich das NB problemlos verbinden und ging auch online
- Alle Handys und Tablets und auch mein Geschäfts-NB können sich problemlos in beide Wlans verbinden
- mit Lan-Kabel kann ich mich auch in beide Netz verbinden


Im Moment gehen mir die Ideen aus, was ich sonst noch versuchen könnte. Hättet ihr mir noch einen Vorschlag?


Noch was:
davor liefen beide Netze auf Kanal 7, nun läuft das alte auf dem dritten und das neue weiterhin auf sieben.
Andere störende Netze gibt es auf Kanal 7 nicht, alle anderen in der Nachbarschaft sind auf 1-4 bzw. 9-12

Dieser Beitrag wurde von Maralb bearbeitet: 22. April 2015 - 16:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 23. April 2015 - 18:17

Stimmen denn die Sicherheitsprotokolle überein?
"CCMP" z.B. können ältere Geräte einfach nicht.
Vielleicht hilft der Umweg über einen Repeater?
0

#3 Mitglied ist offline   Maralb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2015 - 19:18

Vielen Dank für die Antwort, nach so vielen Aufrufen und null Antworten war ich doch leicht verzweifelt :wink:

Zu deiner Antwort:
die Idee hatte ich auch, aber von einem Tag auf den anderen gab es keine Verbindung mehr in das alte Wlan, wo es keine Änderung gab. Deswegen habe ich das bisher ausgeschloßen, vorallem da auch ältere Smartphones und Tablets problemlos eine Verbindung mit beiden Wlans aufbauen konnten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0