WinFuture-Forum.de: Mediaplayer 12: Seltsam lästiger Soundeffekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mediaplayer 12: Seltsam lästiger Soundeffekt


#1 Mitglied ist offline   trent992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2015 - 03:55

Guten Morgen,

ich benötige bitte Hilfe für ein Problem, das ich einfach nicht lösen kann. Ich verwende den Media Player 12. Der Ton ist hier seltsam übersteuert und klingt ... hmm, wie soll ich das nennen??.... wie ein lästiger Sound-Effekt, ein Booster. Bässe und Höhen sind völlig übersteuert und verzerrt. Nach jedem Bass-Beat ist die Musik für einen Augenblick leiser (Bei meiner alten Stereo-Anlage gab es einen Loudness-Knopf. Wenn ich den drückte, klang die Musik ähnlich, wie jetzt hier).

Es liegt wohl nicht an den Einstellungen meiner Soundkarte. Der EQ ist hier völlig normal ausgepegelt. Auch, wenn ich andere Musikprogramme verwende, wie z.B. iTunes oder Media Monkey, oder auch andere Video-Player, wie z.B. VLC, klingt alles ganz sauber und gut. Ich vermute, dass das Problem in den Einstellungen des Players zu suchen ist. Aber hier habe ich nichts gefunden, was mir weiterhilft.

Falls also jemand von Euch dieses Problem kennt und mir einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Trent
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2015 - 08:06

Mit rechter Maustaste auf den Player -> unter Erweiterungen -> Grafikequalizer -> Zurücksetzen.
0

#3 Mitglied ist offline   trent992 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2015 - 03:41

Ach Mensch... das war ja einfach. Vielen vielen Dank!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0