WinFuture-Forum.de: [Handy]2 Jahre Sind Rum´,was Für´n Handy Nun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy]2 Jahre Sind Rum´,was Für´n Handy Nun?

#1 _wiwi1990_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2004 - 16:28

Hey,ho!
Am 4. Oktoer läuft mein Vetrag aus. Jetz kommt die Frage welches Handy sich anbietet.
Möchte auf jeden Fall:
telefonieren ^_^
sms ;)
mms
mind. vga camera integr., eigentlich aber doch 1mpixel
videoaufnahme
das größte display auf kleinstem raum ;)
speicher erweiterbar, z.b. über mmc karten(nokia)
bluetooth
wäre nich schlecht wenn es noch solche funktionen hätte
mp3player(wenn ja perfekt)
radio(nichso wichtig)
infrarot

dachte da ans nokia 7610.1megapixelhandy, hat das teil nen integr.mp3player?
auf der website steht was von 10 minutenviedoaufnahmen. Kann das Gerät an einem Clip mit einer 256mb speicherkarte nich mehr als 10 minuten aufnehmen. damit meine ich an einem clip, nich mehrere mit je max.10 minuten.
also videoaufnahmen mit entsprechender karte sollten schon länger gehen.

zur auswahl von handys stehen nokia 6230, nokia7610,siemens s65, erricson k700i oder kennt ihr vergleichbare alternativen?

das siemens hat ja auch ne 1mpixel cam. ist das handy aber miti karten wie die nokias erweiterbar?

hätte mir vór 6 wochen noch das 6230 geholt. mp3player, camera mit videofunktion.
jetzt gibts aber 1mpixel handys und das display vom 6230 is en bischen klein(da gefällt mir das k700i optisch besser).

soll ich vielleicht noch auf 6670 warten? wird den ich mal der nachfolger vom 7610, wann erxcheint das teil?was is an dem ding genau besser?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   radyr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 25. September 2004 - 14:13

Schau dir mal das Siemens S65 an. Das hat zwar keinen mp3-Player, aber ein riesiges Display, ist mit SD-Karten erweiterbar und bietet auch sonst so einiges. (1,3 MP übrigens) Leider haben alle Bilder einen leichten Blaustich.

Mittlerweile bin ich am K700i hängen geblieben. Das kann man zwar nicht mit Speicherplatz erweiteren, aber das kann einiges mehr als das Siemens... Allein schon mp3-Dateien als Klingelton, komplett anpassbare Menüs usw. Außerdem lässt sich hier problemlos das Branding rausnehmen und alle vorkofigurierten Tasten verändern.

Nokia bietet meiner Meinung nach im Moment nur hässliche Handys ohne besonders herrausstechende Funktionen. Leider...
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

• Beigetreten: 03. Juli 04

geschrieben 25. September 2004 - 14:46

siemens cx65 oder das samsung e800-820

Aso schau mal auf www.teltex.de da kannst dir alle besonderheiten von den handy anschauen und auch vergleichen

Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 25. September 2004 - 14:49

Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 25. September 2004 - 15:09

ich gerate bei dem siemens sx1 immer wieder ins schwärmen :cheers:
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. September 2004 - 15:13

alles was du moechtest kann z.B. das Siemens SX1, also mit MP3 Player und Radio.
0

#6 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 25. September 2004 - 15:21

Naja, das SX1 ist ja wohl das hässlichste Handy was es zur Zeit gibt... *duck* Wenn jetzt achi hier vorbeikommt gibt's Haue! :cheers:

Ne, mal im Ernst: Alleine die Bedienung ist sehr umständlich und gewöhnungsbedürftig, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
0

#7 Mitglied ist offline   netslyce 

• Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 25. September 2004 - 15:49

Zitat (rehleinkiller: 25.09.2004, 15:13)

Schau dir mal das Siemens S65 an. Das hat zwar keinen mp3-Player, aber ein riesiges Display, ist mit SD-Karten erweiterbar und bietet auch sonst so einiges. (1,3 MP übrigens) Leider haben alle Bilder einen leichten Blaustich.

Mittlerweile bin ich am K700i hängen geblieben. Das kann man zwar nicht mit Speicherplatz erweiteren, aber das kann einiges mehr als das Siemens... Allein schon mp3-Dateien als Klingelton, komplett anpassbare Menüs usw. Außerdem lässt sich hier problemlos das Branding rausnehmen und alle vorkofigurierten Tasten verändern.

Nokia bietet meiner Meinung nach im Moment nur hässliche Handys ohne besonders herrausstechende Funktionen. Leider...

Ich würde dir auch zum S65 raten.
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#8 _wiwi1990_

geschrieben 25. September 2004 - 17:08

also großes display wäre nicht schlecht. videos abspielen muss es auch könne(z.B. von Speicherkarte nen film übers handy gucken).
1megapixel denke ichauch mittlerweile. kann das nokia auch mp3 als klingelton? ich glaub das 6230 kann das auch. dann wird das nachfolgermodel 7610 das doch auch können. das k700i gefällt mir optisch auch seh gut, hat aber keine 1mpixel cam. das wäre scho nich schlecht. dachte auch noch ans siemens. is aber teurer und war mit meinnem letzten siemens nichso zufrieden. also schlecht find ich das aktuelle nokia aber auch nich.hat denn noch keiner das 7610? hat das 6230 oder 7610 auchmp3 als klingelton?
also das sx1 is wirklich das hässlichste handy das ich kenne
0

#9 Mitglied ist offline   MaDDiN 

• Beigetreten: 18. Juni 03

geschrieben 25. September 2004 - 21:59

Ich kann Dir das Sendo X wärmstens empfehlen! Es hat wirklich alles!
MP3, Videoaufnahmen, Kamera, 64-Stimmen Klingeltöne, Speicher erweiterbar, etc...

Ob es Dich nun optisch anspricht, weiß ich nicht, ich finde es hübsch :P !

Aber besser als die Nokia-Handys sieht das Sendo X auf alle Fälle aus!

K700i und S65 find ich auch gut, nur beim K700i stört mich das man den Speicher nicht auswechseln kann, und das S65 keine MP3-Funktonalität besitzt!

Wie gesagt, ich empfehl Dir das Seno X :P

Martin
0

#10 Mitglied ist offline   ares83 

• Beigetreten: 26. September 04

geschrieben 26. September 2004 - 14:04

Hab mir das S65 geholt. Insgesamt bin ich zufrieden. Aber hier mal die Einzelheiten.

Mein Fazit:

Das Display gefällt mit sehr gut.
Der Akku hält wenn man das Handy stark nutzt 2 Tage, mit Pech weniger.
Die Kamera ist bei Tageslicht das beste was es derzeit gibt, aber sobald es etwas schummerig wird spinnt der Weissabgleich und die Bilder bekommen einen Gelbstich.
Die Auslösezeit ist ewig.
Die hinteren Abdeckungen wackeln leicht. Beim Akkudeckel kann man das noch villeicht verstehen aber bei der oberen Abdeckung die fest sein sollte stelle ich in den letzten Wochen ein leichtes wackeln fest. Das ist besonders beim Telefonieren ärgerlich.
Die Menüs und die Software allgemein sind ich würde mal sagen ne 2
0

#11 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 26. September 2004 - 16:39

tja mit dem Sendo X wäre dir das nicht passiert ;(
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#12 _wiwi1990_

geschrieben 27. September 2004 - 19:21

ja das sendo hat aber nur ne vga cam. aber besser gehts ja nch mehr, sogar blitz hat die cam, gibts andere handys auch mit blitz?
hat jemand das nokia? also nach heutigem markt sollte schon 1megapixel drinne sein.
das 6230 würd ich holen wens en größeres display un 1megapixel hätte.

hat das 7610 auch mp3player? jeder anbeiter schreibt unterschiedlich. warum bringen die en nachfolgerhandy raus wenn schlechter als der vorgänger is.

zum s65. also bischen dunkler sollte es schon vertragen. wie is es denn da mit den videos? kann man an einem video länger als 10 minuten drehen? an einem stück(mit entsprechend großer karte). und im welchem format sind die filme? wie ist die pixelzahl bei den videos die das s65 dreht(bin zu faul um nachzugucken:-)) )?
ach jetzt fällt mir das mit dem mp3 auf. nee ohne integr. mp3player find ich scho nch so gut, aber trotzdem mal bitte die infos.

vielleicht hat das 7610 ja auch kein mp3player?
wie stehts eigentlich bei dem 6230,7610,s65 und sendo mit mp3funktionalität? mit welchem handy kann man di auch noch als klingelton machen?
0

#13 Mitglied ist offline   Marcel 

• Beigetreten: 25. März 03

geschrieben 27. September 2004 - 20:40

Zitat (wiwi1990: 27.09.2004, 20:21)

ja das sendo hat aber nur ne vga cam. aber besser gehts ja nch mehr, sogar blitz hat die cam, gibts andere handys auch mit blitz?
hat jemand das nokia? also nach heutigem markt sollte schon 1megapixel drinne sein.
das 6230 würd ich holen wens en größeres display un 1megapixel hätte.

hat das 7610 auch mp3player? jeder anbeiter schreibt unterschiedlich. warum  bringen die en nachfolgerhandy raus wenn schlechter als der vorgänger is.

zum s65. also bischen dunkler sollte es schon vertragen. wie is es denn da mit den videos? kann man an einem video länger als 10 minuten drehen? an einem stück(mit entsprechend großer karte). und im welchem format sind die filme? wie ist die pixelzahl bei den videos die das s65 dreht(bin zu faul um nachzugucken:-)) )?
ach jetzt fällt mir das mit dem mp3 auf. nee ohne integr. mp3player find ich scho nch so gut, aber trotzdem mal bitte die infos.

vielleicht hat das 7610  ja auch kein mp3player?
wie stehts eigentlich bei dem 6230,7610,s65 und sendo mit mp3funktionalität? mit welchem handy kann man di auch noch als klingelton machen?

da das 7610 (wie auch das Sendo X) das Betriebssystem Symbian OS nutzt hat man das glück zig mp3-player im Netz für die dinger zu finden. auf meinem 7610 und Sendo X tummeln sich viele player, einer davon kann sogar ogg.

noch mal allgemein zur MP3-Player frage:

6230 = Ja, Musik muss jedoch im Hauptverzeichniss der MMC liegen (ja es stimmt. das teil hat nen MMC-"Anschluß")
7610 = Ja, wie oben bereits erwähnt
Sendo X = Ja, siehe auch oben
Siemens s65 = unbekannt, am besten bei www.my-siemens.de (oder .com) vorbeischauen...
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#14 _wiwi1990_

geschrieben 29. September 2004 - 18:04

ja gibts ne möglichkeit mit den geräten divk, avi oder sonstiges gängiges Format abzuspielen?
Wie kommt es das es das siemens s65 für 1€ im Vertrag gibt und das nokia7610 noch 69€ kostet. Sind doch ungefähr gleich gut.

du schriebst:

Zitat

auf meinem 7610 und Sendo X tummeln sich viele player, einer davon kann sogar ogg.

Has du beide Handys?
Also zusammenfassung: sendo so eines der besten vga camera handys.
1mpixel handys gibts ja bisher nur das s65 und 7610.

1.Weiß denn keiner ob man videos an einem stück mit entsprechender karte länger als 10minuten drehen kann?
2. Was für Formate nutzen das siemens und nokia(ich glaub nokia hat immer en realoneplayer format)?

edit:
kann mir jemand meine Fragen beantworten?
Hole mir warscheinlich das nokia7610. nachteil zu seiemns(nach Informationen von teltex.de): schwerer, größer, schlechtere camera(nokia 1mp,siemens:1,3mp), ich glaub mpeg4videoaufnahmene, hält nich so lange standby und im betrieb, kein irda.
vorteile:größeres display, besserer akku, größere karte mitgeliefert

was mich wundert is das dass 6230 viel besser als das 7610 is, obwohls der nachfolger is, einziger vorteil:1mpcam.nachteile:kein irda, kein radio, mp3player vielleeicht,...

handy vergleich:
http://www.teltex.de/MobileComparisonActio...kia&add=0200192

Dieser Beitrag wurde von wiwi1990 bearbeitet: 29. September 2004 - 18:36

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0