WinFuture-Forum.de: Startmenü lässt sich nicht verkleinern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Startmenü lässt sich nicht verkleinern


#1 Mitglied ist offline   Ichihino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2015 - 12:26

Hey Leute,

ich habe mir vor wenigen Tagen die Technical Preview von Windows 10 geladen, installiert und auch auf den neusten offziellen Build von Microsoft geupdatet.
"Gelobt" wurde in diversen Foren und Blogs ja das neue Feature, das es dem Nutzer erlaubt, das Startmenü in seiner Größe anzupassen.
Weil auch ich keinen Nutzen in den Kacheln sehe, habe ich auch versucht diese zu löschen und das Startmenü im nachhinein zu verkleinern.
Bis auf das löschen der Kacheln gelang mir das jedoch nicht.
Nachdem ich die Kacheln gelöscht habe, bleibt rechts nun noch eine große leere Fläche, die nicht kleiner wird oder kleiner gemacht werden kann.
Dabei habe ich versucht es mit Hilfe der Maus, also an den rechten Rand des Menüs zu fahren, bis ein Pfeil erscheint - der wohlgemerkt nicht erschienen ist -, aber auch mit Hilfe der von STRG+Pfeiltasten zu verkleinern.
Der Erfolg blieb bisher aus.

Hier ist ein Screenshot des Startmenüs:
Eingefügtes Bild

Die drei vorhandenen Kacheln habe ich selbst eingefügt. Wenn diese gelöscht sind, funktioniert es trotzdem nicht. Lasst euch davon also nicht beirren. ^^

Sollte jemand dieses Problem auch haben, oder wissen, wie es sich beheben lässt, wäre ich über jeden Ratschlag und Hilfsansatz sehr dankbar.

Liebe Grüße und danke im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nokx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 03. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2015 - 15:42

Hallo,

in den derzeitigen Builds 10041 und 10049 ist die Größenänderung nicht möglich. In der Internen Build 10056 funktioniert das. Warten wir es einfach ab.

Dieser Beitrag wurde von Nokx bearbeitet: 01. Mai 2015 - 19:24

0

#3 Mitglied ist offline   Ichihino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 18. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2015 - 09:15

Beitrag anzeigenZitat (Nokx: 18. April 2015 - 15:42)

Hallo,

in den derzeitigen Builds 10041 und 10049 ist die Größenänderung nicht möglich. In der Internen Build 10056 funktioniert das. Warten wir es einfach.


Ach so, danke für die Antwort. Bis dieser Build rauskommt, wird's ja sicherlich nicht merh all zu lang dauern, oder?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.688
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.430
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. April 2015 - 09:41

Das weiß man nicht so genau, wann da etwas Neues kommen wird. Vermute aber mal, dass zur BUILD oder kurz danach eine neue TP verfügbar ein wird. Eventuell wird es dann auch schon die 10065. Das bleibt abzuwarten, was Microsoft so vor hat. Lassen wir uns überraschen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0