WinFuture-Forum.de: Asus AC1900 mit Pirelli Modem - Funktionen nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Asus AC1900 mit Pirelli Modem - Funktionen nutzen


#1 Mitglied ist offline   Gegi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2015 - 22:07

Heyho :)

Hab nen Asus AC1900 und der hätte ja einige Funktionen (VPN, Cloud usw.). Aber irgendwie blick ich da nicht ganz durch wie ich das bei meinem Netzwerk realisiere. Es geht rein um das Netzwerk bzw. Pirelli Konfiguration - die Konfiguration vom Asus Router bekomme ich hin.

Netzwerk schaut so aus:
Splitter => Pirelli Modem => Asus Router => DHCP Server => Alle Geräte

Wenn ich z.B. die VPN Funktion vom Asus Router aktivieren möchte - wird es mir nichts bringen wenn ich das nur beim Asus Router einschalte weil es ja durch das Pirelli Modem muss und diese Konfiguration fehlt mir. Muss ich da bestimmte Ports freischalten? Wie mach ich das mit dem DDNS? Muss ich das beim Pirelli und beim Asus einstellen?

Ich hoffe irgendeiner hier versteht mein Problem - vielen Dank schon mal.

mfg Gegi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. April 2015 - 06:06

Mh? Gibt es einen Grund, warum alle Daten durch den DHCP-Server geleitet werden? Oder meintest Du etwas anders? :unsure:

In jedem Fall: wenn es nicht grad einen Grund gibt für ASUS *plus* Pirelli, verzichte auf das Modem und schließ den ASUS direkt an.

Wenn doch, stellt sich die Frage, was am Modem hinten für eine IP-Konfiguration rauskommt: privat, oder öffentlich. Kurz: ob das Modem selbst als Router agiert oder nicht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. April 2015 - 07:00

Gib den Asus-Router einfach als DMZ frei (siehe Handbuch Seite 43).
Was ich nicht verstehe ist der DHCP-Server. Für was soll der sein? Der Asus bringt ja auch einen mit?
Ralph: Der Router hat kein Modem.
0

#4 Mitglied ist offline   Gegi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2015 - 07:22

Sorry - das mit dem DHCP Server habe ich wohl bisschen verwirrend formuliert. Ich meinte das beim Asus Router DHCP aktiviert.
Beim Pirelli ist es DHCP aus.

Somit hängt der Pirelli einfach per LAN am Asus und leitet die Internetverbindung weiter.
Weiß gerade nicht ganz genau wie das Pirelli Modem konfiguriert ist - muss ich heute noch rein schauen wenn ich zuhause bin. Auf was sollte ich da jetzt genau achten beim Pirelli?


(DMZ werde ich mir mal durchlesen - keine Ahnung was das ist)

Dieser Beitrag wurde von Gegi bearbeitet: 09. April 2015 - 07:24

0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. April 2015 - 07:23

Mh? Da muß ich wohl aus Versehen was Falsches erwischt haben - hatte da was von ADSL gelesen. Vielleicht verklickt... sorry.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. April 2015 - 07:38

DMZ= Demilitarized Zone, alle Verbindungen werden ungehindert zum Asus-Router durchgereicht. Bei einem Rechner sollte man das nicht machen, der Router bringt aber seine eigene Firewall mit.
Sprich, du konfigurierst das Modem so, dass es nur noch verbindet. Alles weitere, sprich Filter, Portweiterleitungen etc., was normalerweie das Modem auch macht, wird abgeschaltet und diese Aufgaben muss nun der Router übernehmen.
Somit musst du am Modem gar nichts mehr einstellen, sondern nur noch am Router.
Achso, ganz vergessen: Ich hoffe doch du hast den Pirelli PRG AV4202N? War zumindest das einzige, was mir Google zu Pirelli Modem ausgespuckt hat. Falls nicht meld dich nochmal, dann stimmt nämlich die Seitenzahl nicht.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 09. April 2015 - 07:39

0

#7 Mitglied ist offline   Gegi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2015 - 08:29

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 09. April 2015 - 07:38)

DMZ= Demilitarized Zone, alle Verbindungen werden ungehindert zum Asus-Router durchgereicht. Bei einem Rechner sollte man das nicht machen, der Router bringt aber seine eigene Firewall mit.
Sprich, du konfigurierst das Modem so, dass es nur noch verbindet. Alles weitere, sprich Filter, Portweiterleitungen etc., was normalerweie das Modem auch macht, wird abgeschaltet und diese Aufgaben muss nun der Router übernehmen.
Somit musst du am Modem gar nichts mehr einstellen, sondern nur noch am Router.
Achso, ganz vergessen: Ich hoffe doch du hast den Pirelli PRG AV4202N? War zumindest das einzige, was mir Google zu Pirelli Modem ausgespuckt hat. Falls nicht meld dich nochmal, dann stimmt nämlich die Seitenzahl nicht.


Ahhh, also genau das was ich suche. Vielen dank, das schaue ich mir an :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0