Hallo Leute, wollte bei mir Android auf dem Rechner (acer aspire R13) installieren
musste hierzu im Bios USB als boot device nach oben setzen und von UEFI auf Legacy umstellen
die Installation hat leider nicht geklappt, jetzt kommt nur noch ein schwarzer bildschirm mit diesem Text:
No bootable device -- insert boot disk and press any key
hat hier jemand eine lösung für mich?
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Windows 8.1 boot
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#2
geschrieben 03. April 2015 - 16:23
Festplatten bei der Installation gelöscht?
Falls nicht dann USB-Stick raus, First Boot Device wieder auf Festplatte und UEFI aktivieren. Also einfach die Punkte wieder rückgängig machen.
Falls nicht dann USB-Stick raus, First Boot Device wieder auf Festplatte und UEFI aktivieren. Also einfach die Punkte wieder rückgängig machen.
#3
geschrieben 03. April 2015 - 16:37
Was genau wolltest du installieren, android ist für Handys und ChromeOS für pc
#5
geschrieben 03. April 2015 - 18:06
yep es war android x86
mein problem ist, dass meine kiste auf gar nix mehr reagiert, obwohl usb stick abgesteckt ist
ich kann also die Änderungen im bios nicht einfach rückgängig machen
mein problem ist, dass meine kiste auf gar nix mehr reagiert, obwohl usb stick abgesteckt ist
ich kann also die Änderungen im bios nicht einfach rückgängig machen
#6
geschrieben 03. April 2015 - 21:19
Dann schraub den Rechner auf und nimm die Batterie eine Minute lang raus. Oder setz den Jumper für den Biosreset, im Handbuch wirds beschrieben wie es geht.
#7
geschrieben 04. April 2015 - 08:08
Zitat (Samstag: 03. April 2015 - 21:19)
Dann schraub den Rechner auf und nimm die Batterie eine Minute lang raus. Oder setz den Jumper für den Biosreset, im Handbuch wirds beschrieben wie es geht.
Das ist ein "neues Notebook" ... also von daher gleich zwei schlechte Ideen.
Zum einen , weil die CMOS Batterie bei den Teilen meist nicht unter dem Service Deckel zu finden ist, und zum Anderen, weil ... Garantieverlust beim Aufschrauben
#8
geschrieben 04. April 2015 - 08:24
Sorry, oben steht Rechner, und nicht neues Notebook. Und ja, da ist die Idee wohl für die meisten nicht umsetzbar.
Da hilft dann nur noch eins: Ab zum Händler und dort den Biosreset machen lassen, dann gibts wenigstens keinen Garantieverfall.
Da hilft dann nur noch eins: Ab zum Händler und dort den Biosreset machen lassen, dann gibts wenigstens keinen Garantieverfall.
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